• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

größe von UIControl ändern?

myJ

Idared
Registriert
17.11.08
Beiträge
24
Hallo,

ich würde gerne für den Landscape Mode die Breite und Höhe meiner Buttons Lables WebViews TableCells usw. anpassen.

Bis jetzt habe ich nur "CGAffineTransformMakeScale" gefunden allerdings zerrt es die Objekte einfach statt die Größe zu verändern.

So möchte ich das ein Label das mit "..." aufhört nicht zu einem langgezogenen Label mit "..." am Ende wird, sondern dass ich mehr vom Text lesen kann.

Wie geht das?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Größe von UIViews und Subklassen von UIView ändert man mit setFrame:

MacApple
 

myJ

Idared
Registriert
17.11.08
Beiträge
24
Danke - setFrame: CGRectMake(...) funktioniert.
Wenn es nur immer so einfach wäre :)