1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

größe von UIControl ändern?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von myJ, 19.08.09.

  1. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich würde gerne für den Landscape Mode die Breite und Höhe meiner Buttons Lables WebViews TableCells usw. anpassen.

    Bis jetzt habe ich nur "CGAffineTransformMakeScale" gefunden allerdings zerrt es die Objekte einfach statt die Größe zu verändern.

    So möchte ich das ein Label das mit "..." aufhört nicht zu einem langgezogenen Label mit "..." am Ende wird, sondern dass ich mehr vom Text lesen kann.

    Wie geht das?
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Die Größe von UIViews und Subklassen von UIView ändert man mit setFrame:

    MacApple
     
  3. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    Danke - setFrame: CGRectMake(...) funktioniert.
    Wenn es nur immer so einfach wäre :)
     
  4. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Ist es meistens ;)
     

Diese Seite empfehlen