1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe der Partition

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jazzpianist, 19.04.08.

  1. jazzpianist

    jazzpianist Idared

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    26
    Ich weiß, dass sich beim Thema Partitionierung die Geister scheiden. Ich hab's mir nun aber in den Kopf gestezt, dass ich eine P. für's System, und eine für mein Daten haben will.
    Frage:
    Wie groß sollte ich die Systempartition machen, wenn ich darauf Leopard + Parallels + WindowsXP + mac:Office2008, WinPhotoshop und diverse Kleinprogramme installieren möchte?
    Zur Verfügung stehen derzeit 120 GB.

    der jazzpianist
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    naja...
    Leo: ca 10 GB
    Bei PD kommts drauf an, ob du die VM auch auf dieser Partition hat (mit Win XP >10 GB / ohne <500 mb)
    für den Rest rechne nochmal so mit ca 10 GB >>

    also insgesammt ca. 35 >> GB
     
  3. jazzpianist

    jazzpianist Idared

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    26
    Hm, da ich Neuling bin (hab das MacBook seit 2 Tagen, vorher PC), kenn ich wohl divrse Abkürzungen in der Kommunikation noch nicht.
    WQas ist den PD und VM ?

    der jazzpianist
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    "Parallels Desktop", "Virtuelle Maschine".
     

Diese Seite empfehlen