• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe der Partition

jazzpianist

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
26
Ich weiß, dass sich beim Thema Partitionierung die Geister scheiden. Ich hab's mir nun aber in den Kopf gestezt, dass ich eine P. für's System, und eine für mein Daten haben will.
Frage:
Wie groß sollte ich die Systempartition machen, wenn ich darauf Leopard + Parallels + WindowsXP + mac:Office2008, WinPhotoshop und diverse Kleinprogramme installieren möchte?
Zur Verfügung stehen derzeit 120 GB.

der jazzpianist
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
naja...
Leo: ca 10 GB
Bei PD kommts drauf an, ob du die VM auch auf dieser Partition hat (mit Win XP >10 GB / ohne <500 mb)
für den Rest rechne nochmal so mit ca 10 GB >>

also insgesammt ca. 35 >> GB
 

jazzpianist

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
26
Hm, da ich Neuling bin (hab das MacBook seit 2 Tagen, vorher PC), kenn ich wohl divrse Abkürzungen in der Kommunikation noch nicht.
WQas ist den PD und VM ?

der jazzpianist