• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe der Partition und Neuinstallation

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Weiß ich nicht.
Wichtig ist vor allem, dass sie Mac OS Extended (Journaled) formatiert ist oder du sie so einrichtest.
salome
 

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
ok danke.. :)

aber jetzt weiß ich garned mehr was ich mchen kann..

also ihr sagt dass die erste genannte platte auch reicht.. also keine mybook... da kann ich die daten genauso verschlüsseln oder?

und weiß jemand was ob das mit den 8mb cache auch so passt?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
also ihr sagt dass die erste genannte platte auch reicht.. also keine mybook... da kann ich die daten genauso verschlüsseln oder?
[highlight]Stopp![/highlight]

Ich habe glaube ich einen Mist erzählt: Time Machine-Backups lassen sich mit der OS X-internen Methode anscheinend nicht verschlüsseln (als Test habe ich ein verschlüsseltes Sparse-Bundle angelegt – dieses wird in der Auswahl der TM jedoch nicht einmal angezeigt, auch nicht mit gewissen Tricks). Und ob sich die TM bequemt, auf eine hardwareverschlüsselte Festplatte zu sichern, weiss ich auch nicht.


Ich empfehle dir Folgendes: nimm eine gewöhnliche externe Festplatte (der Cache dieser ist dabei völlig egal – 8 MB ist eine Norm), und schliesse sie jeweils nach erstelltem Backup irgendwo ein. Ist zuverlässiger.
 

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
ok.. danke... und so eine mybook platte ist nicht zu empfehlen weil??
 

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
ok.. und welche?? :)

bzw... was sind die vorteile einer mybook? bzw. die nachteile :)