• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Griechenland: Apple verlängert iCloud-Speicherpläne wegen Abrechnungsproblemen kostenlos um 30 Tage

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also es wird immer behauptet die Menschen sind es nicht und Ihre Mentalität. Es ist aber so und nicht anders ansonsten gäbe es niemanden der die Hand aufhalten muss. Jeder weis von früher als wir die DM noch hatten das man in Italien und manch anderen Ländern im Süden immer mit Säcken von Geldscheinen unterwegs war und die Nullen bei den Preisen von Zeit zu Zeit gestrichen wurden weil die Computer von früher noch ein Problem mit dem Speicher hatten. Wer diese Fakten heute wegen dem Euro nicht anerkennen will ist für mich ein Ignorant und schädigt seine eigenen Mitbürger mit diesem Verhalten. Alle Realisten werden heute in eine Ecke gestellt wo sie nicht hingehören. 1+1 ist immer noch 2 und nicht 5. Und ohne die Aufwertung des Euro bzw. die Einführung der DM wird der Euro bald Geschichte sein.

Jaja, alles Ablenkung. Griechenland wurde haufenweise Geld geliehen, von institutionellen Anlegern, von Staaten und von Privatpersonen. Das Geld ist jetzt weg. Ob die Risiken nun klar waren oder nicht, das passiert halt, wenn man Geld verleiht. Und die Konsequenzen müssen jetzt halt getragen werden. Und zwar von den Geldvereihern, also auch von Dir, da Du Teil des deutschennStaates bist. Tust Du ja auch, wenn Privatpersonen oder Unternehmen bankrott gehen. Also, was soll das ganze Gerede, ist doch alles Unfug.

Deine Ausführungen finde ich in der Tendenz gegenüber Menschen der von Dir angedeuteten Ländern abwertend. Erinnere Dich daran, wenn es Dich, das oder die Unternehmen für die Du arbeitest oder Deutschland trifft. Dein Gejammer dann, das kann ich ja jetzt schon hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maeeeth und mausbaer

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Unabhängig von den vielen verschiedenen Meinungen zur sogenannten "Griechenlandkrise", die meiner Meinung nach hier nichts verloren haben, sage mal so, welche Wahl hat Apple denn?
Soll hier bald ein Artikel im Forum erscheinen der da heiße: "Eiskalt, Apple beendet griechische iCloud Abo's ohne Vorankündigung. Tausende GB Daten für immer verloren" ? ;)
Auch wenn die Zahlungen wahrscheinlich in 30 Tagen immer noch nicht erfolgen werden, so haben doch alle die Möglichkeit ihre Daten aus der iCloud heraus zu sichern.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Na indirekt hier bei Apfeltalk! Denn die Nachricht verbreitet sich schnell und jedes Apple Blatt bringt das dann gerne. Hauptsache eine News kommt rein. ;)
Also auch PR
Ja, Ok.
Aber dafür kann Apple nicht direkt etwas (Natürlich sagen viele, dass es nur aus diesem Grund so gehandhabt wird...).

Jedenfalls kann Apple nicht das Abo verlängern, ohne dass Apfeltalk darüber berichtet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: robiv8

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
es ist immer ein Fehler machen Leuten etwas zu schenken. Erst der kleine Finger dann die ganze Hand und danach den Arm und mehr. Die Griechen gehören eindeutig zu den machen Leuten und viele in Südeuropa auch. Leider sind das keine Vorurteile sondern einfach erhobene Fakten.
Es ist immer ein Fehler, sich mit Stammtischparolen über andere zu erheben, wenn man nicht mal ein Mindestmaß an Diktion und Orthographie beherrscht.

Leider ist das kein Vorurteil. Faktisch gibt es da einen Zusammenhang.
 

Mitglied 105235

Gast
Deine Ausführungen finde ich in der Tendenz gegenüber Menschen der von Dir angedeuteten Ländern abwertend. Erinnere Dich daran, wenn es Dich, das oder die Unternehmen für die Du arbeitest oder Deutschland trifft. Dein Gejammer dann, das kann ich ja jetzt schon hören.
Wenn es Deutschland trifft wird kein Land mehr wissen das wir anderen mal geholfen haben oder Geld gegeben haben.

Vermutlich kommt da eher so was wie nach den 2 Weltkrieg haben sie es auch Geschafft sich wieder aufzubauen. Das schaffen die bestimmt nochmal

Ich hab kein Problem das wir den Pleite Ländern Milliarden geben und auch nie wieder sehen werden. Sie sollen uns einfach dafür ein paar Inseln geben dafür, so vergrößern wir uns wenigstens.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kolonialismus mit anderen Mitteln? Nein, muss nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn es Deutschland trifft wird kein Land mehr wissen das wir anderen mal geholfen haben oder Geld gegeben haben.

Vermutlich kommt da eher so was wie nach den 2 Weltkrieg haben sie es auch Geschafft sich wieder aufzubauen. Das schaffen die bestimmt nochmal

Ich hab kein Problem das wir den Pleite Ländern Milliarden geben und auch nie wieder sehen werden. Sie sollen uns einfach dafür ein paar Inseln geben dafür, so vergrößern wir uns wenigstens.

Die Eigenleistung von D nach dem ww2 wird gerade von uns Deutschen gnadenlos überschätzt. Wir würden von den Alliierten gepampert wie verrückt, ohne deren Hilfe wäre das so nie gelungen. Etwas Demut täte uns gut, statt Überheblichkeit und Arroganz.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Glaub das geht jetzt ein wenig zu weit den 2. Weltkrieg in die Diskussion einzubeziehen...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Glaub das geht jetzt ein wenig zu weit den 2. Weltkrieg in die Diskussion einzubeziehen...

Stimmt.

Aktion von Apple gut, wenn auch von kaufmännischer Vernunft getrieben. Sonst Kunden weg, verärgert weil keinen Zugang zu Daten. Mehr ist eigentlich im Thema nicht drinnen...
 

Mitglied 105235

Gast
Glaub das geht jetzt ein wenig zu weit den 2. Weltkrieg in die Diskussion einzubeziehen...
Mir ging es nur um den ständigen Beitrag der hieß "ich will dein Gemeckert nicht hören, wenn es Deutschland betreffen würde". Es hat uns schon mal betroffen und wir haben es Geschafft, klar auch mit Hilfe aber bei weitem nicht so viel ihr es hier dargestellt wird. Wir hatten damals fleißige Arbeiter hier, sei es die heimischen oder die Gastarbeiter. Bei den Griechen ist das aber die Minderheit und dort hin will auch niemand zum Arbeiten.

Und wir haben auch Politiker gehabt dieses eingesehen haben das nun eben gespart werden muss bevor der Wohlstand kommen kann.

Je nachdem wie alt ihr so seit fragt doch mal eure Elter, Großeltern oder Ur-Großeltern wie viel Stunden damals nach den Krieg so gearbeitet wurde. So wie es wieder Arbeit gab, kleiner Tipp 7-8 Std am Tag bei 35-40 Std in der Woche waren es nicht und selbst diese Zeiten sind den Griechen jetzt schon zu viel und diversen anderen Ländern bzw. Menschen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ja, da hast du sicherlich recht, dass besonders in den südlichen Ländern die Arbeitsmoral sehr unterschiedlich ist zu unserem deutschen Standard! Am besten hilft man immer noch indem man sich selbst hilft, aber mein wirtschaftliches Wissen ist da zu minderbelichtet dass ich da ein zu hartes Urteil fällen möchte. Wollen wir hoffen, dass sich die Griechen nochmal aufrappeln, ich glaube aber nicht daran und würde zum EU-Ausstieg plädieren.

Heutiges Zitat aus der Newszeile: Britisches Geld für Griechenland zu verwenden, nennt die Regierung in London einen "Rohrkrepierer"
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Witziger thread.. Man könnte die Diskussionen hier gerade auch nennen: gelernte "Schulmeinung" trifft echte Lebenserfahrung.

Ich werde mich nicht dazu äußern sonst mache ich mir nur Feinde. Nur soviel, ich weiß schon warum ich Schulden verabscheue und eigentlich immer alles Bar bezahle. Man ist so ein freier Mensch! Wer das nicht tut und über seine Möglichkeiten lebt oder meint auf Kosten anderer, der hat kein Mitleid verdient.

Was nicht geht, geht nicht. Jeden der nicht versteht was ich keine, rate ich mal an sich etwas tiefer mit der Geldschöpfung zu befassen. Und nicht immer alles glauben was einen so erzählt wird! Denn die meisten erzählen gerne aus Eigennutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und cashYOU

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
es ist immer ein Fehler machen Leuten etwas zu schenken. Erst der kleine Finger dann die ganze Hand und danach den Arm und mehr. Die Griechen gehören eindeutig zu den machen Leuten und viele in Südeuropa auch. Leider sind das keine Vorurteile sondern einfach erhobene Fakten.
Wo sind die Verweise zu den Fakten? Oder ist das Bild Wissen?
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Witziger thread.. Man könnte die Diskussionen hier gerade auch nennen: gelernte "Schulmeinung" trifft echte Lebenserfahrung.

Ich werde mich nicht dazu äußern sonst mache ich mir nur Feinde. Nur soviel, ich weiß schon warum ich Schulden verabscheue und eigentlich immer alles Bar bezahle. Man ist so ein freier Mensch! Wer das nicht tut und über seine Möglichkeiten lebt oder meint auf Kosten anderer, der hat kein Mitleid verdient.

Was nicht geht, geht nicht. Jeden der nicht versteht was ich keine, rate ich mal an sich etwas tiefer mit der Geldschöpfung zu befassen. Und nicht immer alles glauben was einen so erzählt wird! Denn die meisten erzählen gerne aus Eigennutz.
Darf ich deine Lebenserfahrung erschüttern? Du als Bundesbürger hast leider Schulden und es könnte der Fall eintreffen, bei dem deine Steuern nicht ausreichen werden um diese zu begleichen und dann wird der Staat dich zur Kasse bitten und dein so geliebter Lebensstandard wird sich drastisch verschlechtern.

Deine gedankliche Sprünge von "ja keine Schulden machen" (was für einen Staat u.a. bedeuten kann keine Investitionen zu tätigen) zum Thema "Geldschöpfung" (Beschaffung neues Geldes) lassen deinen Weitblick in der Sache nur erahnen.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Man muss sich im Klaren sein, dass auch Deutschland einen riesigen Berg an Schulden hat.
In Düsseldorf gab es mal diese Schuldenuhr am Fernsehturm, wenn ich mich recht erinnere. Ein Blick darauf und man darf getrost ins Grübeln kommen.
Auch muss man sich klar sein, dass Staaten heute so unglaublich vielschichtig und wechselseitig Schulden haben, wie es auch die Banken hatten/haben.
Mir fällt da immer nur der Vergleich zum Kartenhaus ein, jede Karten-Zelle leiht sich eine Stütze bei der nächsten weil sie meint, ein paar Zinsen einheimsen/sparen zu können. Ähnlich der Werbung im Fernsehen: "lösen Sie jetzt ihren teuren Kredit ab"
Welchen Staat oder welche Bank es trifft ist dann vielleicht Glück oder vielleicht Zufall oder hängt damit zusammen, wer die schwächere Wirtschaft hat. Aber klar ist: so ein riesiges Problem kann nur in einem Karte Haus entstehen, in dem alle mit den gleichen Regeln spielen.
Und auch klar ist: DER Durchschnittsbürger wurde weder in Griechenland noch in D gefragt, ob er so Berge an Schulden auftürmen möchte. Er trägt jedoch jetzt in Griechenland die Konsequenzen und muss von ~100€/Woche leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Deine gedankliche Sprünge von "ja keine Schulden machen" (was für einen Staat u.a. bedeuten kann keine Investitionen zu tätigen) zum Thema "Geldschöpfung" (Beschaffung neues Geldes) lassen deinen Weitblick in der Sache nur erahnen.

Ich schrieb ja auch, dass ich mich dazu nicht komplett auslasse. Das wäre zu weitführend. Hinterfragen lautet die Devise. Dann kommt jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand an den Punkt sich zu fragen: Es wird wohl nur gehen wenn das gesamte System sich ändert. Denn so wie es heute läuft ist es absurd. Es ähnelt sehr stark dem Mittelalter (Stichwort Ablassbriefe) nur dass es dort die Kirche war. Heute sind es die Banken und deren Macht. Wir sollten uns fragen, wo bleibt der Reformator?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Sollte das System mal krepieren, sind die Leute ohne Schulden nicht besser dran als die mit. Denk da mal drüber nach :)
 

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
Ich schrieb ja auch, dass ich mich dazu nicht komplett auslasse. Das wäre zu weitführend. Hinterfragen lautet die Devise. Dann kommt jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand an den Punkt sich zu fragen: Es wird wohl nur gehen wenn das gesamte System sich ändert. Denn so wie es heute läuft ist es absurd. Es ähnelt sehr stark dem Mittelalter (Stichwort Ablassbriefe) nur dass es dort die Kirche war. Heute sind es die Banken und deren Macht. Wir sollten uns fragen, wo bleibt der Reformator?

Reformator wird wohl nicht kommen, selbst die Vernünftigsten "scheitern", wenn sie an die Macht kommen, weil sie einfach zuviel Angst haben, Angst vor dem Volk primär. Das System wird sich irgendwann selber reformieren, sprich Zusammenbruch oder es wird verschleiert durch einen weiteren Krieg (was keiner hofft).

Menschenverstand, hm.... was bleibt uns nach der Bankenpleite? Bzw. Staatsverschuldung, denn die Banken wurden ja gerettet... NICHTS, keinen Konsequenzen, keine Kontrollen etc. pp.

Was können wir daraus über den Verstand lernen? Richtig, die mit dem vielen Geld haben das Sagen in der Welt... soviel zum Menschenverstand.

Willst Du reformieren? Ganz einfach, beweg mal Dtl. zu einem RUN, d.h. jeder hebt mal sein gesamtes Bargeld mal ab, am besten noch ganz Europa und dann schau zu was passiert.