• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Griechenland: Apple verlängert iCloud-Speicherpläne wegen Abrechnungsproblemen kostenlos um 30 Tage

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Die Finanzkrise und die Kapitalverkerskontrollen in Griechenland haben auch Auswirkungen auf Apple-Nutzer. Banken in Griechenland dürfen vorerst keine Auslandszahlungen mehr abwickeln, dadurch können griechische Nutzer auch keine Einkäufe im App Store und iTunes Store tätigen. Dies hatte zur Folge, dass auch kostenpflichtige iCloud-Speicherpläne nicht mehr abgerechnet werden konnten. Wie aus einer E-Mail hervorgeht, kommt Apple griechischen Nutzern nun entgegen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass der iCloud-Speicherplan kostenlos um 30 Tage verlängert wird – offenbar eine einmalige Aktion.[prbreak][/prbreak]

"Um eine Unterbrechung deiner iCloud-Dienste während der derzeitigen Finanzkrise zu verhindern und um dir Zugriff auf deine Daten zu ermöglichen, haben wir deinen iCloud-Speicherplan um 30 Tage ohne weitere Kosten verlängert", so Apple in der E-Mail. "Wir werden erst 30 Tage nach deinem ursprünglichen Verlängerungsdatum versuchen, die Kosten für deinen Speicherplan zu verrechnen. Wenn wir deinen Speicherplan nicht verlängern können, musst du womöglich deinen verwendeten iCloud-Speicherplatz verringern."

icloud.png
Via AppleInsider
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Finde ich auch. Es werden aber bestimmt hier noch einige schreiben, die auch das wieder negativ gegen Apple auslegen.
 

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Nicht mal PR, eher logisches Denken: Wenn das Geld nicht gezahlt werden kann, kommt man eh nicht dran und müsste konsequenterweise diesen iCloud-Speicherplan kippen.
Ob die davon betroffenen Kunden - wenn denn die Zahlung wieder möglich ist - sich erneut dort anmelden ist doch eher fraglich. Mit dem jetzt gewählten Vorgehen ist das schon wahrscheinlicher.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
es ist immer ein Fehler machen Leuten etwas zu schenken. Erst der kleine Finger dann die ganze Hand und danach den Arm und mehr. Die Griechen gehören eindeutig zu den machen Leuten und viele in Südeuropa auch. Leider sind das keine Vorurteile sondern einfach erhobene Fakten.
 

Nathraq

Braeburn
Registriert
31.12.08
Beiträge
47
es ist immer ein Fehler machen Leuten etwas zu schenken. Erst der kleine Finger dann die ganze Hand und danach den Arm und mehr. Die Griechen gehören eindeutig zu den machen Leuten und viele in Südeuropa auch. Leider sind das keine Vorurteile sondern einfach erhobene Fakten.
Link zur Studie oder es hat nie existiert.

Allgemein finde ich das eine gute Aktion. Ich stimme nierensieb zu, dass es hierbei eher um ne praktikable Lösung eines Problems handelt. Wenn sie sowas dann zur PR nutzen, dann sollen sie doch. Finde es nicht schlimm wenn Firmen eine positive Aktion auch nutzen um sich besser dastehen zu lassen. Ist doch bei uns Menschen nicht anders. Fast alle (Altruisten ausgenommen) wollen Anerkennung für ihre positiven Taten
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nicht mal PR, eher logisches Denken: Wenn das Geld nicht gezahlt werden kann, kommt man eh nicht dran und müsste konsequenterweise diesen iCloud-Speicherplan kippen.
Ob die davon betroffenen Kunden - wenn denn die Zahlung wieder möglich ist - sich erneut dort anmelden ist doch eher fraglich. Mit dem jetzt gewählten Vorgehen ist das schon wahrscheinlicher.

Was derzeit abgeht ist ein Fass ohne Boden, habe so was noch nicht gesehen.
Aber den einfachen Griechen dafür die alleinige Schuld zu geben ist doch sehr einfach und populistisch.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Schöne Idee... gut für die Griechen und Apple verkauft sich dabei ja auch noch recht "ritterlich"... haben beide Seiten was von.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Was wohl an uns alle bereits durchgedrungen ist: die Griechen schaffen es nicht nach Jahrzehnten Korruption (nichts anderes ist es in meinen Augen wenn die Beamten nix auf die Reihe bekommen und nur Geld einstecken) wieder festen Boden zu fassen.

Ich habe mir meine eigene persönliche Meinung gebildet nachdem ich vergangenen Sommer in Griechenland Urlaub gemacht habe: niedergebrannte Autos auf öffenentlichen Parkplätzen und planlose Wirtschaft sind da wohl an der Tagesordnung und würde keinem empfehlen in dieses bodenlose Fass Geld zu werfen.

Apple handelt hier aber nur logisch, wenn sie für die Griechen den Service einstellen würden dann könnte ich mir vorstellen, dass die Griechen sich einen anderen Service suchen und damit (hoffentlich) zukünftig wieder zahlungstüchtige User zu verlieren. Dazu kommt natürlich der PR-Effekt. Eins könnt ihr glauben, Apple handelt nicht durch Mitleid :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thkogel

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich kann cashYOU nur zustimmen. Wir waren vor einem Monat auf Kreta. Wie dort die Menschen in ihrem Hab und Gut umgehen... Wahnsinn.
War in Spanien letztes Jahr was ganz anders. Aber das wäre OffTopic.

Apple bleibt ja nichts anders übrig, als auf das Geld für den iCloud-Dienst zu verzichten. Der Endkunde kann ja erst mal Garnichts dafür, dass die Bank seine Rechnungen nicht begleicht - war ja vom Staat angeordnet.
Wenn Apple die Benutzer downgradet. wären diese verärgert und würden u.U. zu alternativen Wechseln. Und die Zahlungsaufforderung nur aufschieben bringt auch nichts.
Oder meint Ihr, dass Griechenland jemals einen Cent zurückbezahlen kann?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie gehen denn die Griechen mit ihren Hab & Gut um?
 

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Was derzeit abgeht ist ein Fass ohne Boden, habe so was noch nicht gesehen.
Aber den einfachen Griechen dafür die alleinige Schuld zu geben ist doch sehr einfach und populistisch.
Hab ich das etwa aus deiner Sicht getan, oder womit hab ich mir dieses Zitat verdient?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@nierensieb

Sorry, hab den falschen zitiert. War nicht beabsichtigt. :)

Bezog sich hierauf.

es ist immer ein Fehler machen Leuten etwas zu schenken. Erst der kleine Finger dann die ganze Hand und danach den Arm und mehr. Die Griechen gehören eindeutig zu den machen Leuten und viele in Südeuropa auch. Leider sind das keine Vorurteile sondern einfach erhobene Fakten.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
es ist immer ein Fehler machen Leuten etwas zu schenken. Erst der kleine Finger dann die ganze Hand und danach den Arm und mehr. Die Griechen gehören eindeutig zu den machen Leuten und viele in Südeuropa auch. Leider sind das keine Vorurteile sondern einfach erhobene Fakten.

Ok, da weiss ich jetzt nicht, wo ich anfangen soll. Seufz.

Lass es mich mal so sagen: wenn in D mal verschuldungstechnisch nimmer weitergeht, will ich kein Gejammer hören. Also, von Dir und allen die Deine Meinung teilen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Oder meint Ihr, dass Griechenland jemals einen Cent zurückbezahlen kann?

Die zahlen ständig irgendwelche Cents zurück, das ist nicht das Problem, die vielen Milliarden eher schon. Das Land ist einfach runtergewirtschaftet und pleite. Lasst uns als Deutsche froh sein, dass uns das noch nicht passiert ist und es möglichst noch sehr lange dauert, bis es mal soweit ist. Und uns bis dahin nicht wie Arsc*****er aufführen. Evtl sind die anderen dann wenigstens mit uns solidarisch.

Zum Thema: ist doch ok, die Aktion von apple. Mit 30 Tagen werden sie da aber wohl kaum auskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CR-Z

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Zum ganzen Gemeckere gegen DIE Griechen (ähnlich wie DIE Ausländer, DIE Schwulen,...) haben Klaas Heufer Umlauf und Jan Böhmermann die besten Zitate aus Fachzeitschriften, die für fundierte Recherche und sachliche Berichterstattung bekannt sind, gesammelt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht findet der ein oder andere noch ne schöne Phrase, die er dann hier loswerden kann. Denn Ahnung braucht es dazu bekanntlich immer seltener.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Ok, da weiss ich jetzt nicht, wo ich anfangen soll. Seufz.

Lass es mich mal so sagen: wenn in D mal verschuldungstechnisch nimmer weitergeht, will ich kein Gejammer hören. Also, von Dir und allen die Deine Meinung teilen.

Also es wird immer behauptet die Menschen sind es nicht und Ihre Mentalität. Es ist aber so und nicht anders ansonsten gäbe es niemanden der die Hand aufhalten muss. Jeder weis von früher als wir die DM noch hatten das man in Italien und manch anderen Ländern im Süden immer mit Säcken von Geldscheinen unterwegs war und die Nullen bei den Preisen von Zeit zu Zeit gestrichen wurden weil die Computer von früher noch ein Problem mit dem Speicher hatten. Wer diese Fakten heute wegen dem Euro nicht anerkennen will ist für mich ein Ignorant und schädigt seine eigenen Mitbürger mit diesem Verhalten. Alle Realisten werden heute in eine Ecke gestellt wo sie nicht hingehören. 1+1 ist immer noch 2 und nicht 5. Und ohne die Aufwertung des Euro bzw. die Einführung der DM wird der Euro bald Geschichte sein.