Greys Anatomy ...

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Wenn die 3te Staffel schon akufbar ist dann könnt man sich ja die 3te Staffel als US Version kaufen und die Sprache auf German stellen. 8)

Sehr schlau, die wollen doch, dass die Leute das hier im Fernsehen gucken und sich das nicht vorher auf DVD kaufen. Genau aus dem Grund gibts ja auch Ländercodes usw.

GA gefällt mir aber recht gut, habe zu Beginn dieser Staffel angefangen das regelmäßig zu gucken. Ist wesentlich besser als der ganze Kram, der sonst so im TV läuft.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich kann den Hype um Arztserien nicht verstehen.

Also, wenn ein Krankenhaus als Kulisse für ein Feuerwerk aus bissigen Dialogen und pfiffigen Pointen herhält (Scrubs), dann habe ich nichts dagegen.

Aber jedesmal, wenn ich beim Zappen bei G.A. lande, sitzt irgendjemand bei gedimmtem Licht und trauriger Musik niedergeschlagen auf einem Krankenbett, und schluchzt Sätze wie "Warum ist die Welt so ungerecht"?

Ich weiß nicht... mich jede Woche emotional auf das geschauspielerte Leid von Schauspielern einzulassen, und mit einer Packung Kleenex schniefend und heulend vorm Fernseher zu sitzen, weil ein mir völlig unbekannter Mensch so tut, als ob er stirbt, und andere Menschen so tun, als ob sie das nicht verhindern können -- wo liegt da bitte der Reiz?

--just my two cents--
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich muss mir auch eingestehen, dass ich Greys Anatomy schon fast von der ersten Folge an verfolge. Was mich aber richtig stört ist, dass es wohl kein Krankenhaus auf der Welt gibt, welches auch nur annähernd so "Filmmäßig" aussieht. Der Beruf des Arztes wird meiner Ansich nach auch nur höchstens skizziert, was vor allem für jüngere Menschen (meine kleine Schwester o_O), die Auswirkung hat, dass sie später unbedingt mal Medizin studieren will, weil sie es halt auch mal so haben will. Leider muss ich es Woche für Woche trotzdem anschaun, ich will einfach immer wissen wies weitergeht, auch wenn ich mir manchmal denk "Wie schlecht....". Scrubs find ich da schon um längen besser, dort ist es wenigstens offentsichtlich, dass der Beruf nur die Nebenhandlung ausmacht, und außerdem trifft die Sendung genau meinen Humor:-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber bei GA macht der Beruf eigentlich auch nur die Nebenhandlung aus. Im Vordergrund steht Schnulz und netter Humor. Wo ist das Problem? Ich denke nicht, dass es die Absicht der Macher ist, den Beruf Chirurg auf ein Podest zu heben, oder dessen Schattenseiten aufzuzeigen. Ich denke in der Hinsicht steht ganz gewollt die Realität im Hintergrund.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Was mich aber richtig stört ist, dass es wohl kein Krankenhaus auf der Welt gibt, welches auch nur annähernd so "Filmmäßig" aussieht.

Naja das "echte" Krankenhaus wird wohl nicht filmreif sein. So hab ich zB gelesen, dass die "Operationsanzüge" extra für diese Serie geschnitten wurden, damit die Darsteller besser darin aussehen. ...

Zur abendlichen Unterhaltung find ich diese Serie aber gut geeignet.

lg mausbull
 

Adams

Gast
Es ist nur ne Serie, mehr sols ja auch nicht sein. Und es ist halt einfach mein Dienstags- Bonbon.
Wie ein unterhaltsames Buch. Ich kucks echt gerne und werd jetzt wieder im Internet stöbern obs die neuen Folgen wieder als Video zu sehen gibt...
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Ich finde die Schauspieler nicht so toll. Dr. House und Scrubs sind da um Längen besser!
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich finde die Schauspieler nicht so toll. Dr. House und Scrubs sind da um Längen besser!


Dr. House - sehr sehr geil die Serie. Srubs mindestens genauso geil - ich lieeebe es, diese genialen inneren Monologe von JD und der immer wiederkehrende Hausmeister, einfach nur guuuuuut! :D


Gruß, Egbert
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
GA, Scrubs und House - das ist meine fernsehmäßige ärztliche Versorgung. ER, Auf alle Fälle Stefanie und so n kram brauch ich nicht ;)