• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] Green Line of death? Erst da, jetzt weg?

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen einen grünen Streifen im Display gehabt. Das Bild ist von meinem iPhone.
Kurze Zeit darauf, vielleicht eine Stunde, flimmerte das Bild und es gab komplette Bildaussetzer.....bis der Bildschirm dann ca 1 Stunde später komplett aus ging.

Das Telefon ließ sich noch per Siri steuern, jedoch halt ohne Display.

Ich habe das iPhone dann ohne SIM Karte liegen lassen und am nächsten Nachmittag wieder angemacht. Und siehe da, es funktionierte als sei nichts gewesen.

Ich habe das iPhone vor dem grünen Streifen unter kaltem, Wasser gehalten, um es zu säubern. Und nein...der Wasserhahn war nur knapp über tröpfeln. Also kein harter Wasserstrahl. Das iPhone X SOLLTE ja eigentlich gegen diese Art von Wasserbegnungen gewappnet sein. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es was mit dem Wasser zum hat. Ich habe mir am nächsten Tag den SIM Tray angesehen und der Indikator ist schneeweiß. Also KEIN Feuchtigkeitsschaden.

Ist dieser Fehler bekannt? Ich werde nächste Woche mal den Apple Store besuchen.
 

Anhänge

  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    698,6 KB · Aufrufe: 171

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Da würde ich mit dem Foto auch in den Apple Store fahren . Viel Erfolg !
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Berichte bitte, wie es gelaufen ist. Ich habe exakt dasselbe Problem! Der Streifen war da und aktuell ist er weg. Und ich habe keinen Bock, aus der Garantie rauszufallen ab Anfang November und dann diesen Strich dauerhaft zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Mache ich definitiv. War es bei dir ebenfalls nach der Berührung mit Wasser?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mache ich definitiv. War es bei dir ebenfalls nach der Berührung mit Wasser?

Nein bei mir kam das einfach so. Da sind wir auch nicht die einzigen, die das Problem hatten. Mein Problem mit dem Problem ist, dass es gerade halt eben NICHT da ist.

Ich glaube fast ich werde das über den Internet-Support abwickeln und mir vor Einsendung des iPhone versichern lassen, dass sie es in jedem Fall austauschen bzw. das Display reparieren (je nachdem wo der Fehler halt liegt).

Ich fliege nur in 2 Wochen für 2 Wochen nach Kenia und brauche dort das Telefon. Von daher möchte ich den Prozess lieber auf NACH diese Reise verschieben

Fährst Du zu einem Apple Store?

Und noch ein Tipp: Erwähne NIE Wasser - egal wann und wie. Der Apple Support wird sofort alle Bemühungen einstellen — egal ob der Schaden durch Wasser verursacht wurde oder nicht. Da kann man jetzt drüber streiten, ob das in Ordnung ist oder nicht, aber der Green Screen Of Death ist bei vielen Leuten aufgetreten und das ebenfalls ohne Kontakt mit Wasser.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

NewJack

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Man findet im Internet ja das Problem öfters.
Und bei allen wurde das iPhone ausgetauscht.
Scheint ja also doch bekannt zu sein bei Apple.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Also bei mir wurde die komplette Display a Einheit vor Ort getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@smartphoenix Du warst also bei einem Apple Store und die haben Dir das Display ausgetauscht, obwohl Du vor Ort den Fehler nicht herzeigen konntest - außer eben über das Foto? Hattest Du da online vorher einen Termin ausgemacht? Oder wie lief das genau?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen :)

Ich will einfach nur vermeiden, umsonst da irgendwo hinfahren zu müssen.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Alles gut :)


Genau. Ich habe einen Termin im Qpple Store Oberhausen gemacht. 16 Uhr ca.

Ich habe den Fehler vorher abfotografiert. Er hatte den Fehler auch direkt anerkannt und meinte, das sei auch bei Apple bekannt. Ob er jetzt anders entschieden hätte wenn ich kein Foto dabei gehabt hätte....keine Ahnung. Klar, wenn der grüne Strick noch zu sehen ist, dann natürlich. Bei mir war jedoch dass Problem, dass erst ein Komplettausfall war und dann alles wieder normal war.

Er meinte jedoch, dass ich das iPhone erst am nächsten Tag abholen könne. Nach ein bisschen friedlichem Verhandeln, hat er dann noch eine Abholung um 19:50 Uhr raus holen können.

Kleiner Tipp....nehmt ne Uhr, Ersatzhandy, Tablet mit Mobilfunk, etc. mit. Und ein Buch. Ich bin fast 4 Stunden durchs Centro gelaufen um die Zeit tot zu schlagen. Und in Einkaufszentren sind nie Uhren....Das heißt ich wusste auch nie wie spät es eigentlich ist
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
@rootie

Ich will einfach nur vermeiden, umsonst da irgendwo hinfahren zu müssen.[/QUOTE]


Wo gehst du da hin? Bei uns im westlichen Mlittelfranken sind die Stores ja rar gesät. Ich war jetzt erst neulich in Augsburg.
Was ist von den Läden in Nürnberg zu halten? Gravis, Compustore und wie sie alle heißen.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Ohne Erfahrungen damit gemacht zu haben. Aber die zertifizierten Händler sind doch alle zu empfehlen, denke ich. Nur denke ich dass nicht so viele Ersatzteile auf Lager liegen wie im Apple Store, sodass die Reparatur wahrscheinlich ein paar Tage länger dauern kann.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
@rootie

Ich will einfach nur vermeiden, umsonst da irgendwo hinfahren zu müssen.


Wo gehst du da hin? Bei uns im westlichen Mlittelfranken sind die Stores ja rar gesät. Ich war jetzt erst neulich in Augsburg.
Was ist von den Läden in Nürnberg zu halten? Gravis, Compustore und wie sie alle heißen.[/QUOTE]

Man muss immer vorher dort anrufen, egal ob Gravis oder Computerstore, bei uns gibt auch nicht viele, wohne ja auch in Westmittelfranken. München oder Augsburg wäre die beste Option, aber weit für mich. Ich habe damals mit Akkutausch fast 3 Tage gebraucht. In München wäre schneller gewesen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Der Akkutausch beim 6s meines Sohnes, war nach Terminvereinbarung im Store Augsburg nach zwei Stunden erledigt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@au37x Ich hätte jetzt auch Augsburg genommen. Ich habe heute mit dem Support telefoniert. Jetzt wollen die natürlich erst mal, dass ich das Gerät zurücksetze Das mache ich dann morgen mit iOS 12 und dann ruf ich noch mal an und will da eine im Fall hinterlegte fixe Zusage für eine Reparatur. Ich habe zwar einen Firmenwagen, aber ich habe trotzdem keinen Bock, umsonst nach Augsburg zu fahren und am Ende gesagt zu bekommen „Fehler nicht nachstellbar“.

Es ist definitiv ein Hardwarefehler und ich will das noch vor dem Ablauf der 1-Jahres-Garantie erledigt haben, sonst kann ich mich anschließend richtig rumstreiten mit denen :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die GM ist final. Und die Installation wird mein Problem nicht beheben, eben weil es ein Hardwareproblem ist! Ich mache nur das Apple-Programm durch, damit ich irgendwann einen Austausch kriege :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
...aber die Finale Version kommt trotzdem erst später raus.... Weiss ja nich ob das so ideal ist mit ner Beta (auch wenns ne Dev-Beta is) da im Store zu erscheinen....??

Grüße aus Franken...

Normalerweise brauchst du mit ner Beta garnicht im Store erscheinen.
Soweit ich weiß lehnt Apple da die Reparatur ab, egal ob Display oder was auch immer.
Das Problem ist einfach erklärt: die Tests werden mit Software gemacht die nicht auf Beta läuft.
War schon mal mit ner Beta da und durfte wieder abrücken ;)
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Golden Master ist aber keine Beta mehr :)