• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Green Line of death? Erst da, jetzt weg?

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Die Golden Master ist aber keine Beta mehr :)

Wenn iOS 12 dann wirklich draußen ist, stimmt das natürlich, dann haben die in den Apple stores natürlich auch die passende Software...aber solange 12 nicht offiziell gelauncht ist bleibt sie trotzdem ne Beta...wenn auch mit der final gleich ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
So oder so - die Zeit habe ich ja noch. Meine Garantie läuft erst Anfang November aus :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
So also ich hab kommenden Montag einen Termin im Apple Store in Augsburg. Mehr als zwei Fotos werde ich nicht vorweisen können, aber das muss einfach repariert werden. Ich gebe Bescheid wie es gelaufen ist!
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Apple wird auf jeden Fall das Display tauschen oder das ganze Gerät. Ich kann dir nur raten, nett aber bestimmend zu bleiben.

Ich war gestern in Hamburg weil mein iPhone X die Stockwerke falsch gezählt hat ( am Tag teils 100 Stockwerke obwohl ich keins gelaufen bin ). Ergebnis, kostenloser Gerätetausch. Nächsten Monat wäre ich aus der regulären Garantie gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Balkenende

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ja das macht mir Hoffnung, @VanXava :) Meine einzige Sorge ist und bleibt, dass ich den Fehler wohl nicht live herzeigen kann. Aber offensichtlich scheint Apple auch Fotos zu akzeptieren. Ich bin gespannt und werde entsprechend freundlich, aber bestimmt bleiben.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich konnte meinen Defekt auch nicht „live“ reproduzieren. Ich wünsche dir viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
@smartphoenix @VanXava

Ich war heute in Augsburg im Apple Store und war wirklich überwältigt vom Support! Er hat sich die Fotos angeschaut, hat eine Diagnose gefahren, die aber keine Fehler meldete. Er sagte, er tauscht das Display kostenlos. Dann habe ich gefragt, ob es nicht vielleicht noch möglich wäre, das 29€ - Schnäppchen für den Akkutausch gleich mitzumachen. Die würde ich natürlich bezahlen. Dann hat er das in sein iPad eingetippt und die Support-App hat ihm gesagt, dass beim Tausch des Akkus auch gleich die Taptic Engine und der Lautsprecher getauscht werden müssen. Er ging nach hinten und hat nachgefragt. Kam wieder und sagt: Wir machen auch den Akkutausch umsonst. Und das obwohl mein alter noch bei 94 Prozent war. Ich so WTF Ich weiß nicht wieso das jetzt auch noch umsonst war, aber ich hab das dann mal so akzeptiert :)

Also so stelle ich mir Support vor. Und genau deswegen bin ich bei Apple und zahle die paar Euro mehr. Die Leute waren unfassbar freundlich und haben sich auch für einen kleinen Plausch Zeit genommen, obwohl viel los war.

2 Stunden später war alles erledigt und jetzt hoffe ich, dass es auch wirklich das Display war und nicht das Logic Board :)
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hab ich doch gesagt . Das ist auch ein Grund, warum ich alles bei Apple direkt kaufe. Freu mich für dich !! Besser hätte es nicht laufen können ( auch wenn ich das voraussetze )
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ja klar, eine Erwartungshaltung war schon da. Aber da hab ich schon ganz andere Sachen bei anderen Firmen erlebt, wo die Sachlage auch klar war und sich auf Biegen und Brechen versucht wurde, rauszureden. Es gibt also noch Hoffnung in der Servicewüste Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ja klar, eine Erwartungshaltung war schon da. Aber da hab ich schon ganz andere Sachen bei anderen Firmen erlebt, wo die Sachlage auch klar war und sich auf Biegen und Brechen versucht wurde, rauszureden. Es gibt also noch Hoffnung in der Servicewüste Deutschland

Apple ist da „leider“ eine Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: rootie