• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis-Techniker hat mein PowerBook zerkratzt!

brandtaucher

Gast
frane schrieb:
Gravis kann aber auch nicht beweisen, das sie vorher schon da waren. Ich weiß leider nicht, wer in so einem Fall in der Beweiserbringungspflicht ist.

Auch wenn Du vorher keinen Mängelbericht ausgefüllt hast, KÖNNTE sich theoretisch Gravis darauf berufen, dass die Kratzer NACH Rückgabe bsp. in Deinem Rucksack/Tasche etc. entstanden sind :eek: . THEORETISCH musst Du beweisen, dass der Mangel bei der Reparatur aufgetreten ist :oops: , und nicht DANACH also von Dir selbst verursacht wurde. Und mit den Mängelberichten will sich insbesondere der Händler absichern.

ABER: Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die allermeisten Händler sehr kulant sind ;) (natürlich gibt es überall schwarze Schafe), sofern Du RUHIG und SACHLICH die Lage schilderst. Wie ich vorher schon geschrieben hab', manchmal kann man auch irgendein Zubehörteil oder so rausschlagen. Und für das nächste Mal haben wir alle wieder was dazugelernt.

Ich drück' Dir die Daumen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
aaaalso, ich war heute da und der nette herr war sehr kulant. sie sagen, dass sie sich das geraet angucken und auf maengel untersuchen. an meinem geraet wurden keine maengel gefunden. dann hab ich ihn in meinem rucksack fuehlen lassen, dass der gaaaanz weich ist und er meinte, dass das dann wohl bei gravis geschehen sein muss. am naechsten samstag soll ich nochmal hingehen und mit dem technicker persoenlich sprechen.
 

brandtaucher

Gast
Na also, super. Wenn das bisher so gelaufen ist, ist ein gutes Ende ja in Sicht. Freu mich für Dich! :cool:
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na also mit Freundlichkeit kommt man weiter. Alles Gute für den weiteren Verlauf.

Gruss Schomo
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Schomo schrieb:
Na also mit Freundlichkeit kommt man weiter. Alles Gute für den weiteren Verlauf.

Gruss Schomo
danke:-D . danke auch an den brandtaucher. hab mich sehr bemueht, meine innere wut(die haben mein heiligtum geschaendet!) zu verstecken, was glaub ich auch ganz gbut geklappt hatt. dann hab ich mit meinen kindergesicht ihn ganz traurig angeguckt und dann wurde er auch ganz lieb:-D . hoffentlich macht dann der techniker keinen stress, dass der behauptet, das war schon da...:eek: da kann man nur hoffen...