• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis Service Pack Plus ------ Finger weg!!!!!!!

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mit solchen Aussagen provoziert man übrigens Abmahnungen für die Forenbetreiber. Das ist etwas daneben. Bleib doch einfach sachlich.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Schön fand ich in diesem Zusammenhang auch die Aussage eines Gravis-Mitarbeiters: „Nein, das kurz nach Ende der Apple-Garantie gebrochene Gehäuse Ihres MacBooks ersetzen wir nicht, Versicherung hin oder her. Das ist ja nur ein kosmetischer Fehler, das Gerät funktioniert ja noch …“

Ach ja, über diesen Laden könnte ich mich stundenlang aufregen. :)

Das selbe sagte der Apple Store München sowie der Cyberport in Dresden zu den Rissen in meinem Case auch… ;)
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Ich hab von Gravis nur diese 3 Jahre Garantie Erweiterung. Falls mein MacBook mal kaputt geht und es kein Eigenverschulden ist bring ichs einfach da hin und lass es reparieren :)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Psst! Davon haben andere auch schon geträumt … Aber nicht weitersagen. Man soll ja niemanden aus seinen Träumen reißen!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wenn die Dinge im Kofferraum sind und nicht sichtbar, dann ist es eben nicht fahrlässig!! Dafür gibt es etliche Gerichtsurteile.
Ausserdem versichert Gravis laut AGB´s auch Diebstähle aus Fahrzeugen!

trotz unmengen an ausrufezeichen kann ich dich teils verstehen, muss dich aber andererseits um etwas bitten ;) wenn gravis das tatsächlich per agb einschließt, lohnt es sich wohl, da mehr zu versuchen oder es rechtlich prüfen zu lassen...

aber bitte nicht dieses "ich hab da ein urteil bzw. urteile gelesen" - das kann ich nicht mehr hören. gerichtsurteile ergehen in bezug auf eine bestimmte konstellation auf tat, zeit und begebenheit. daraus lassen sich zwar mitunter entscheidungen für andere oder ähnliche sachlagen ableiten, aber keine neuen gesetzesnormen, auch wenn gerne von richterrecht gesprochen wird. in einem ähnlichen fall ist auch eine ganz andere auslegung und ein ganz anderes urteil möglich.

trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass du ein bisschen mehr als ein "nein" bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
geh zum anwalt! wenn du nicht genügen verdienst hast geh zum gericht und lass dir n rechtsberatungsschein geben. damit gehst du zum anwalt und bezahlst nur einmalig eine gebühr von 10 euro und der anwalt macht sein ding.

ich wollte meiner freundin kurz vor ablauf der garantie ihres macbooks auch so n gravisteil holen, aber wenn ich sowas les bekomm ich das kalte ko$%en!!! und bin froh, dass ich denen das geld nicht in ihren anscheinend gierigen rachen geworfen hab

was will gravis mit so nen aktionen erreichen? weniger kunden zu bekommen?
 

StuartBiddle

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
22
Also diese ganz negativen Erfahrungen kann ich so nicht teilen.
Ich kann wohl nicht behaupten das die Gravis Mitarbeiter besonders freundlich oder hilfsbereit sind, aber Garantietechnisch hatte ich da noch nie Probleme.
Bei meinen beiden Macbooks traten Risse im Gehäuse auf, nach 1 bzw. 2,5 Jahren.
Beides wurde anstandslos auf Garantie gefixt.
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Gravis wollte mir auch schon diese 3 Jahresgarantie aufdrücken, jedoch gilt die nur in Deutschland. Da ich nicht weiß ob ich die nächsten 3 Jahre in DE sein werde, habe ich mich doch dazu entschieden bei meiner nächsten USA oder Kanada Reise dort eine Apple Garantieverlängerung zu kaufen welche dann Weltweit gilt.

Von speziellen Versicherungen halte ich generell nicht viel. Zumindest wenn solche Versicherungen von Elektroläden und nicht von Versicherungen direkt sind.