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So liebe Leute, ich muss hier eindeutig mal ein Wörtchen über die Gravis Garantieerweiterung
loslassen. Am Anfang meiner Applezeit kaufte ich mir ein Macbook Pro und damit verbunden gleich
zusätzlich den Gravis Protection Plan, da dieser mich sehr ansprach von den Leistungen her und
vom Preis. Apple Care Protection Plan war mir hier eindeutig zu teuer.
17 Monate ist mein Macbook nun alt, nicht ganz, und es ist Zeit es zur Reparatur zu bringen.
.Der Akku fällt plötzlich von 80% Kapazität auf 63% und die Meldung "Batterie warten" erscheint.
.Das Macbook Pro ging bereits 3 mal unangemeldet aus und brauchte dann auch wieder seine Zeit
bis es sich wieder einschalten lies.
.Die Beschichtung der Oberfläche geht ab
Ok, alles kein Problem - dachte ich zumindest. Als ich dann zum Gravis Store in Stuttgart ging um
meine oben genannten Schäden am Macbook zu "reklamieren" und meine Garantie in Anspruch
zu nehmen, traf mich der Schlag. Nichts von alle dem würde auf Garantie repariert werden. Der
Akku sei ein Verbrauchsgegenstand und das Abgehen der Beschichtung sei rein optisch.
Ich erklärte dem Mitarbeiter dort dann, dass ich sehr wohl wüsste, dass der Akku ein Verbrauchsgegenstand
und ich nicht verloren gegangene Kapazität reklamieren könne, aber ein plötzlicher Abfall von 20% und eine
Meldung mit dem Namen "Batterie warten" sei nicht auf die Benutzung sondern ganz einfach auf einen
Defekt zurückzuführen.
Das Abgehen der Beschichtung sei zwar rein optisch, ist aber doch bei einem 2000€ Gerät nicht normal, bei
einem 500€ Aldi Laptop passiert so etwas nicht.
Der Mitarbeiter lies leider nicht mit sich reden, betonte nur immer wieder, dass sein KOLLEGE das so gesagt
habe. (Ich frage mich an dieser Stelle, warum ich denn nicht direkt mit dem Kollegen reden darf, sondern das
über "Dritte" machen muss).
Im Endeffekt ging ich aus dem Store raus ohne jegliche Lösungsansätze oder kundenfreundliche Hilfestellungen.
Meine Meinung hier zu Gravis: Unfreundlichster Laden, den ich seit langem erlebt habe und der Kunde ist König
kennt bei denen keiner. Sobald der Kunde bezahlt hat und aus dem Laden raus ist, ist er nur noch ein Haufen Dreck.
Glücklicherweise waren die Leute bei Apple dann so nett (trotz 5 Monate über der Garantiezeit) mir anzubieten,
das Topcase zu tauschen, ich soll einfach mit der angegebenen Nummer zu einem Service Provider gehen, und
wenn möglich nicht zu Gravis, so empfiel mir der Mitarbeiter.
Wie bereits gesagt, das Ende vom Lied: Gravis Garantieerweiterung vergessen und lieber günstig bei Ebay einen
Apple Care Protection Plan erwerbene.
Eure Meinungen würden mich interessieren.
Beste Grüße,
robert
loslassen. Am Anfang meiner Applezeit kaufte ich mir ein Macbook Pro und damit verbunden gleich
zusätzlich den Gravis Protection Plan, da dieser mich sehr ansprach von den Leistungen her und
vom Preis. Apple Care Protection Plan war mir hier eindeutig zu teuer.
17 Monate ist mein Macbook nun alt, nicht ganz, und es ist Zeit es zur Reparatur zu bringen.
.Der Akku fällt plötzlich von 80% Kapazität auf 63% und die Meldung "Batterie warten" erscheint.
.Das Macbook Pro ging bereits 3 mal unangemeldet aus und brauchte dann auch wieder seine Zeit
bis es sich wieder einschalten lies.
.Die Beschichtung der Oberfläche geht ab
Ok, alles kein Problem - dachte ich zumindest. Als ich dann zum Gravis Store in Stuttgart ging um
meine oben genannten Schäden am Macbook zu "reklamieren" und meine Garantie in Anspruch
zu nehmen, traf mich der Schlag. Nichts von alle dem würde auf Garantie repariert werden. Der
Akku sei ein Verbrauchsgegenstand und das Abgehen der Beschichtung sei rein optisch.
Ich erklärte dem Mitarbeiter dort dann, dass ich sehr wohl wüsste, dass der Akku ein Verbrauchsgegenstand
und ich nicht verloren gegangene Kapazität reklamieren könne, aber ein plötzlicher Abfall von 20% und eine
Meldung mit dem Namen "Batterie warten" sei nicht auf die Benutzung sondern ganz einfach auf einen
Defekt zurückzuführen.
Das Abgehen der Beschichtung sei zwar rein optisch, ist aber doch bei einem 2000€ Gerät nicht normal, bei
einem 500€ Aldi Laptop passiert so etwas nicht.
Der Mitarbeiter lies leider nicht mit sich reden, betonte nur immer wieder, dass sein KOLLEGE das so gesagt
habe. (Ich frage mich an dieser Stelle, warum ich denn nicht direkt mit dem Kollegen reden darf, sondern das
über "Dritte" machen muss).
Im Endeffekt ging ich aus dem Store raus ohne jegliche Lösungsansätze oder kundenfreundliche Hilfestellungen.
Meine Meinung hier zu Gravis: Unfreundlichster Laden, den ich seit langem erlebt habe und der Kunde ist König
kennt bei denen keiner. Sobald der Kunde bezahlt hat und aus dem Laden raus ist, ist er nur noch ein Haufen Dreck.
Glücklicherweise waren die Leute bei Apple dann so nett (trotz 5 Monate über der Garantiezeit) mir anzubieten,
das Topcase zu tauschen, ich soll einfach mit der angegebenen Nummer zu einem Service Provider gehen, und
wenn möglich nicht zu Gravis, so empfiel mir der Mitarbeiter.
Wie bereits gesagt, das Ende vom Lied: Gravis Garantieerweiterung vergessen und lieber günstig bei Ebay einen
Apple Care Protection Plan erwerbene.
Eure Meinungen würden mich interessieren.
Beste Grüße,
robert