• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gratis-iPhone für 5. Klässler

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Schweiz = g'stopft

Was das heißt, weiß sicher (auch) jeder (Deutsche) :p
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Für das Geld könnte man auch 1000 Schulen in Afrika oder Indien bauen, die Kinder dort freuen sich sicher auch über ein gewöhnliches Buch. Kranke Welt...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Für das Geld könnte man auch 1000 Schulen in Afrika oder Indien bauen, die Kinder dort freuen sich sicher auch über ein gewöhnliches Buch. Kranke Welt...

ja leider. andere hungern und versuchen sich "am leben zu halten" und andere bekommen ein IPHONE, das überhaupt nich voll benutzt wird. sachen gibts....
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hätte später eine iPhone Phobie wenn ich das mit lernen verbinden würde. :p

Aber jetzt mal ernsthaft, ob das vorteilhaft ist auf so einem kleinen Bildschirm mit einer kleinen Tastatur zu arbeiten? Bei einem Laptop könnten sie schon mal Windows/Mac Grundlagen lernen, was sie später mal brauchen können, auch schon z.B. kleine 10 Finger schreib Übungen machen.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ich bezweifle einfach ganz stark, dass es überhaupt einen Lerneffekt haben soll… Swisscom bezahlt alles und hat auch der Schule eventuell etwas gezahlt?
Für mich ist das eine einfache Werbeaktion. Lernen werden die Kinder vom iPhone nichts.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
jo werbeaktion, natürlich bin ich neidisch, aber wenn man mal sieht was solche kinder machen ( ich sag nur schulranzen weitwurf oder sowas)
und dann gehts kaputt und das geheule ist groß, ja wie siehts denn aus wenns wer kaputt macht? was is wenn jemand es jailbreakt^^
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
jo werbeaktion, natürlich bin ich neidisch, aber wenn man mal sieht was solche kinder machen ( ich sag nur schulranzen weitwurf oder sowas)
und dann gehts kaputt und das geheule ist groß, ja wie siehts denn aus wenns wer kaputt macht? was is wenn jemand es jailbreakt^^

Wenns kaputt geht stellt Swisscom bestimmt 'nen neues bereit. Finanzkrise kennen die ja scheinbar nicht.

Jailbreak? Mit 10 Jahren? Glaub ich nicht dran... :-D
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Gratis Handy für Schüler
Im Projekt eee-pc @ school arbeitet eine 3. Klasse der Praxisvolksschule der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems in Wien-Strebersdorf mit persönlichen Netbooks.
das war meine Volkschule!^^lol

damals bekamm eine 3te Klasse Smartsphones von hp!

ich und der rest meiner Klasse war natürlich voll neidisch auf die anderen^^=)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mensch, dass ist doch ein neues Unterrichtsfach...:D

Haha klar ;).
Was wir heute lernen ist: Wie jailbreake & unlocke ich ein iPhone und wer noch was zusätzlich lernen will, dem erklärt der Lehrer noch wie man Cydia bzw. Icy benutzt, sonst müsst ihr das als Hausaufgabe machen.
Haha!! Ich lach mich schlapp :):) xD
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Also es gibt ja schon viele junge Kiddies, die ihren iPod jailbreaken - zumindest von den großen Brüdern jailbreaken lassen. Das geht durch die Reihe und am Schluss hat jeder ein gejailbreaktes iPhone/iPod touch. ;) Ich spreche aus Erfahrung!

Aber denke auch eher, dass es eine Werbeaktion sein soll. Und klar steht dann swisscom bei den jungen Leuten "cool" dar, wenn sie sehen, dass sie iPhones verschenken ;).
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich frag mich nur, wieso grad die kleinen hosenscheißer???
die denken sich, ach ich werf mein iphone auf den boden, macht ja nix.
hoffentlich werden das so jamba kiddies, die sich jetzt von swisscom ihren schnuffelsong bezahlen lassen und später dann in "raus aus den schulden" kommen und jammern, ach ich bin so arm.....blablabla....mir hat man was geschenkt und mir hat mans nicht beigebracht, dass wenn jamba sagt der schnuffelsong kostet 1,99€, ich dan nein abo abschließen muss für 14,99€ im monat und mich nicht wissen hat lassen wie man das kündigt. swisscom geht pleite durch unverantwortliche kinder aus der 5.klasse weil jeder den schnuffelsong will
10cm dicker stimmbänder, chhhchchchchhchchchchchch, mag ich nich