1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gratis Antivirus-Software? Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iTalent, 26.12.09.

1. iTalent

iTalent Golden Delicious

Bin auf der Suche nach einem guten viren-Schutz welcher jedoch gratis ist. Könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen?

lg und vielen dank schon im voraus

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Für MacOS? Wofür?

3. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Wird nicht benötigt. Günstiger geht's nicht. Toll, oder?

4. iTalent

iTalent Golden Delicious

jap für MacOS, naja nen schutz zur absicherung hätt ich schon gerne drauf, auch wenn ich ned viel am netz hänge

5. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Welche bekannten OS X Viren willst du denn ausmerzen?

6. Kiwii2006

Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

Vor was willst du dich absichern?
    Du trägst ja im Sommer auch keine Schneehose+Jacke bei dir, weil es ja zu schneien beginnen könnte.

7. iTalent

iTalent Golden Delicious

naja also im sommer gibts in österreich schonmal schnee :p

dachte halt ist gängig dass man sich nen antivir besorgt, muss gestehen hatte bis jetzt nur Windows, sowohl zu hause als in der schule, werde aber auf Mac arbeiten. ok wenn ihr mir rät nix drauf zu hauen, auch gut ^^

8. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Es gibt derzeit keine OS-X-Viren, daher nützt auch eine Suche nichts. Virensoftware zu verwenden, um die Weitergabe von Windows-Viren zu behindern, mag nett gedacht sein, bringt aber häufig Probleme, da diese Antivirenprogramme dann auch oft bei Mac-Dateien, selbst bei Systemdateien angeblich Viren finden, was zu Panik und Verwirrung führen kann.

9. iTalent

iTalent Golden Delicious

ne ne, dachte halt gibt bestimmt auch Viren beim OS X. aber wenn dem nicht so ist brauch ich natürlich auch keinen virenschutz ;)

thx für die hilfe

10. scorpio

scorpio Erdapfel

Mein Händler sagte mir, dass es nur 3 bekannte Viren für MAC geben würde. Da ich auch von der Win-Welt komme, habe ich mir "vorsichtshalber" iAntivirus (http://iantivirus.com/download/) installiert. Es ist das einzige Freeware-Prog, das ich kenne, dass im Hintergrund scannt (IntelliGuard Real-Time Protection).

11. Snoopsman

Snoopsman Jamba

Von iAntivirus kann ich nur abraten. Bei mir gab es große Probleme mit Microsoft Office 2008. Des Weiteren stieg die Prozessorauslastung bei aktiviertem Echtzeitscanner sehr an.

12. computerschreck

computerschreck Kleiner Weinapfel

Die beste Antivirensoftware für den Mac ist immernoch Brain 1.0 Free Edition ;)

Frohe Restweihnachten,
    der schreck

Diese Seite empfehlen