Gratis Antivirus-Software? Empfehlungen?

iTalent

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
7
Bin auf der Suche nach einem guten viren-Schutz welcher jedoch gratis ist. Könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen?

lg und vielen dank schon im voraus
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wird nicht benötigt. Günstiger geht's nicht. Toll, oder?
 

iTalent

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
7
jap für MacOS, naja nen schutz zur absicherung hätt ich schon gerne drauf, auch wenn ich ned viel am netz hänge
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Welche bekannten OS X Viren willst du denn ausmerzen?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
jap für MacOS, naja nen schutz zur absicherung hätt ich schon gerne drauf, auch wenn ich ned viel am netz hänge

Vor was willst du dich absichern?
Du trägst ja im Sommer auch keine Schneehose+Jacke bei dir, weil es ja zu schneien beginnen könnte.
 

iTalent

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
7
naja also im sommer gibts in österreich schonmal schnee :p

dachte halt ist gängig dass man sich nen antivir besorgt, muss gestehen hatte bis jetzt nur Windows, sowohl zu hause als in der schule, werde aber auf Mac arbeiten. ok wenn ihr mir rät nix drauf zu hauen, auch gut ^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Es gibt derzeit keine OS-X-Viren, daher nützt auch eine Suche nichts. Virensoftware zu verwenden, um die Weitergabe von Windows-Viren zu behindern, mag nett gedacht sein, bringt aber häufig Probleme, da diese Antivirenprogramme dann auch oft bei Mac-Dateien, selbst bei Systemdateien angeblich Viren finden, was zu Panik und Verwirrung führen kann.
 

iTalent

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
7
ne ne, dachte halt gibt bestimmt auch Viren beim OS X. aber wenn dem nicht so ist brauch ich natürlich auch keinen virenschutz ;)

thx für die hilfe
 

scorpio

Erdapfel
Registriert
02.11.09
Beiträge
2
Mein Händler sagte mir, dass es nur 3 bekannte Viren für MAC geben würde. Da ich auch von der Win-Welt komme, habe ich mir "vorsichtshalber" iAntivirus (http://iantivirus.com/download/) installiert. Es ist das einzige Freeware-Prog, das ich kenne, dass im Hintergrund scannt (IntelliGuard Real-Time Protection).
 

Snoopsman

Fießers Erstling
Registriert
01.06.08
Beiträge
124
Mein Händler sagte mir, dass es nur 3 bekannte Viren für MAC geben würde. Da ich auch von der Win-Welt komme, habe ich mir "vorsichtshalber" iAntivirus (http://iantivirus.com/download/) installiert. Es ist das einzige Freeware-Prog, das ich kenne, dass im Hintergrund scannt (IntelliGuard Real-Time Protection).

Von iAntivirus kann ich nur abraten. Bei mir gab es große Probleme mit Microsoft Office 2008. Des Weiteren stieg die Prozessorauslastung bei aktiviertem Echtzeitscanner sehr an.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Die beste Antivirensoftware für den Mac ist immernoch Brain 1.0 Free Edition ;)

Frohe Restweihnachten,
der schreck