1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grapher gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Applefreund, 28.12.07.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hallo,
    das "neue" Programm Grapher ist ja inzwischen standard bei iLife,wenn ich das richtig sehe.
    Nun brauche ich ein Grafik Programm... ist Grapher dafür geeignet oder ist es im Vergleich "schlecht"?
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Was meinst du mit Grafik Programm?

    Der grapher kann die Mathematische Formeln darstellen. Das macht er meiner Ansicht nach recht gut. Es gibt einige Optionen so das man die Grafiken dann auch gut exportieren kann und dann woanders verwenden kann um etwas anschaulich zu machen.
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ich weiß das der Grapher Mathematische Formeln darstellen kann. Das entspricht auch meinen Vorstellungen.
    Wenn du meinst,dass er das gut macht dann ist meine Frage hiermit schon beantwortet...danke
     
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Für die "Standardsachen" reicht er leicht, für alles andere sind dann Programme wie Mathematica empfehlenswert. Damit kann man eigentlich (fast) alles darstellen.
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Mathematica sagst du? hmm.... noch nie gehört..... trotzdem danke
     
  6. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Ja. Sag ich. Ich nutze das im Studium, allerdings noch die 5.2er Vorgängerversion, aktuell ist die 6er. Hab aber keine Lust auf die Updatepreise...
     

Diese Seite empfehlen