1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grapher gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Applefreund, 28.12.07.

1. Applefreund

Applefreund Westfälische Tiefblüte

Hallo,
    das "neue" Programm Grapher ist ja inzwischen standard bei iLife,wenn ich das richtig sehe.
    Nun brauche ich ein Grafik Programm... ist Grapher dafür geeignet oder ist es im Vergleich "schlecht"?

2. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Was meinst du mit Grafik Programm?

Der grapher kann die Mathematische Formeln darstellen. Das macht er meiner Ansicht nach recht gut. Es gibt einige Optionen so das man die Grafiken dann auch gut exportieren kann und dann woanders verwenden kann um etwas anschaulich zu machen.

3. Applefreund

Ich weiß das der Grapher Mathematische Formeln darstellen kann. Das entspricht auch meinen Vorstellungen.
    Wenn du meinst,dass er das gut macht dann ist meine Frage hiermit schon beantwortet...danke

4. hbex

hbex Martini

Für die "Standardsachen" reicht er leicht, für alles andere sind dann Programme wie Mathematica empfehlenswert. Damit kann man eigentlich (fast) alles darstellen.

5. Applefreund

Mathematica sagst du? hmm.... noch nie gehört..... trotzdem danke

6. hbex

hbex Martini

Ja. Sag ich. Ich nutze das im Studium, allerdings noch die 5.2er Vorgängerversion, aktuell ist die 6er. Hab aber keine Lust auf die Updatepreise...

Diese Seite empfehlen