Grapher gut oder schlecht?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
das "neue" Programm Grapher ist ja inzwischen standard bei iLife,wenn ich das richtig sehe.
Nun brauche ich ein Grafik Programm... ist Grapher dafür geeignet oder ist es im Vergleich "schlecht"?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Was meinst du mit Grafik Programm?

Der grapher kann die Mathematische Formeln darstellen. Das macht er meiner Ansicht nach recht gut. Es gibt einige Optionen so das man die Grafiken dann auch gut exportieren kann und dann woanders verwenden kann um etwas anschaulich zu machen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich weiß das der Grapher Mathematische Formeln darstellen kann. Das entspricht auch meinen Vorstellungen.
Wenn du meinst,dass er das gut macht dann ist meine Frage hiermit schon beantwortet...danke
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Für die "Standardsachen" reicht er leicht, für alles andere sind dann Programme wie Mathematica empfehlenswert. Damit kann man eigentlich (fast) alles darstellen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Mathematica sagst du? hmm.... noch nie gehört..... trotzdem danke