• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grand Theft Auto Trilogie kommt auf den Mac

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Hmm, schwierig. Generell eine 64MB Grafikkarte von Intel kann meiner Meinung nach Spiele wie COD:MW nicht abspielen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Anforderungen von bspw. San Andreas sind auch nicht die Höchsten.

na mal sehen. Half Life 2 und MoH:AA laufen ganz gut. Bin gespannt :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
20 bis 30€ fände ich auch gerade noch gerechtfertigt, für Spiele die schon mindestens 6 Jahre auf dem Buckel haben.
 

ronocker

Boskoop
Registriert
14.06.07
Beiträge
41
Was ist mit GTA IV :p ?

Das läuft nichtmal auf Windows Rechnern akzeptabel... Wenn die jetzt erst anfangen Spiele für Mac rauszubringen wird das am Anfang dann doch noch den ein oder anderen Fehler mehr haben.
Mal davon abgesehen, dass die meisten Macs die Anforderungen für GTA IV nichtmal erfüllen würden ;)


Rockstar wird ganz sicher keinen Blöden Ciderport machen. Wer Rockstar kennt der weiß das die für Qualitätssoftware stehen.

Fraglich. Die Engine die sie bei den alten GTAs verwendet haben wird in Zukunft nicht mehr benutzt. Ob sich das lohnt die "richtig" zu portieren?


Ich hoffe mal das ganze kommt mit Steam Play, da ich die Windows Versionen schon bei Steam habe.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ach, jetzt noch The Elder Scrolls 3 - Morrowind auf den Mac und ich feiere eine Party. (Morrowind war und ist das einzige Spiel das ich kenne in denen der Spieler echte Freiheit genießt. Wer nicht will muss den Hauptstrang überhaupt nicht machen - man kann sich frei bewegen, auch Gegenstände unterliegen keinem Level, nur dem Skill - hat man keinen funktioniert der Gegenstand halt nicht oder schlecht, etc.)
Oblivion ist ja dann das krasse Gegenteil geworden - levelabhängige Gegenstände, levelabhängige Beute, kein Fliegen mehr (also Spieler am Boden festnageln für stundenlanges Rumrennen - bei Morrowind hat man sich einen Flugtrank geschnappt und den Berg in einer Minute überquert anstatt auf einem monsterverseuchten Weg eine Stunde rumzuirren, etc)

Ich hasse ja Windows - aber manchmal überlege sogar ich ernsthaft mir eine XP-Maschine zuzulegen um dort nur und einzig Morrowind zu spielen.
Ich spiel(t)e sonst nichts, Morrowind aber vermisse ich stark.

Warum verwendest du nicht einfach Parallels Desktop und spielst somit auf dem Mac ?!
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
@Taeki gut GTA 4 hab ich nie auf PC gespielt sondern nur auf der XBOX und da läuft echt gut.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
mmmh, ob mein Macbook Pro 2009 den System-Standards gewachsen ist?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Der Dreamcast rockt! Aber das ist jetzt doch nun schon zu sehr am Thema vorbei.
Ich finde, so lange es um den Dreamcast geht ist Off-Topic-Talk völlig okay, es ist schließlich die beste Konsole aller Zeiten und hat schon ein weißes Plastik-Gehäuse gehabt, lange bevor Apple damit anfing ;)

Back-2-Topic: Ich finde es ziemlich schwach 6 Jahre alte Spiele für den Mac neu aufzulegen und wieder für (vermutlich) viel Geld zu verkaufen… Zwar sind die GTA3-Teile schon ganz cool, aber eben sehr alt… Für 20€ eine Box mit allen drei Teilen wär für mich noch im Rahmen, aber alles andere ist mir dafür einfach zu teuer…

Ich glaube ziemlich sicher dass die GTA-Teile nur als Cider-Port erscheinen, es macht einfach keinen Sinn die alte Engine "richtig" zu portieren… Na ja.

Ich finde die sollten lieber anfangen und aktuelle Titel für den Mac rausbringen und nicht nur mit alten Klassikern auf den Mac-Zug aufspringen… Das ist doch wirklich erst mal ein Test wie es denn wohl mit Mac-Spielern und Rockstar-Spielen aussieht, weil die sich einfach nicht trauen viel Geld zu investieren, ohne sicher zu sein dass sie auf dem Mac-Markt wirklich etwas verdienen…
 
  • Like
Reaktionen: ThreeOfNine

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Wow wie geil, darauf hab ich schon immer gewartet...hab auch tausend mal versucht diese ganzen Spiele zu portieren..jedoch ohne Erfolg :D Yeah!
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
hmm denke es wird sich um 20-30€ einpendeln anstonsten kauf ichs mir nicht
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Vice City hat damals richtig bock gemacht...für den richtigen preis wäre es ne überlegung wert....
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
find ich gut, wenns richtig portiert wird, kauf ichs sicherlich. Die alten (und neuen) GTA Teile haben immer richtig viel Laune gemacht und das würde so bestimmt weitergehen :)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich denke, die wollen die Mac-Spieler nochmal richtig zur Kasse bitten. Die Trilogie wird wahrscheinlich so um die 40-50 Euro kosten. So hat man keine Entwicklungskosten und kann alte Spiele zum Neupreis verkaufen...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ach da freut sich das (Ex-)gamerherz :D......ich würde mich mehr über Gta IV freuen, gta 3 hab ich 2mal durch gta VC 4 mal und GTA SA hab ich 9mal durch inklusive 100 stunden multiplayer^^ dann wirds iwann langweilig. Ich geh stark davon aus, dass die Box 49€ kosten wird. Warum? sieht man sich die Preise anderer Macspiele an erkennt man das auch die alten schoten noch jenseits der 30€ liegen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So ganz stimmt das nicht.
Gta 4 für den PC ist einfach nur Müll vom feinsten :-*

ohohohohohh aber nichts gegen GTA IV ! Ok, vielleicht ist durch zu viel realitätsnähe ein bisschen Spielspa verloren gegangen, aber man kann eifach nicht sagen das GTA IV schlecht ist. Die Physikengine ist einfach unglaublich gut gelungen, die Grafik ist ebenfalls unglaublich und die story ist ziemlich lang, sehr fesselnd und es gibt 1000de gründe das spiel über 100te von stunden zu spielen. Ich habe bei 55,3% schon über 80 stunden gespielt. es ist einfach DAS Sandbox game und allgemein kann man sagen das Gta die beste Spieleserie ihres genres aller zeiten war!
Mfg Applicator