• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grand Theft Auto: Chinatown Wars im App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Anhang anzeigen 58066
Unverhofft kommt oft: Über Nacht wurde der erste iPhone-Teil der GTA-Reihe, GTA: Chinatown Wars (7,99 Euro), in den App Store gestellt. Nach vielen Monaten der Wartezeit können GTA-Fans und Neulinge in die Haut eines Gangsters schlüpfen, und in der virtuellen Stadt mal so richtig die Sau raus lassen. Natürlich gibt es auch ein paar Missionen, aber erfahrungsgemäß macht das sinnbefreite Rumfahren immer mehr Spaß als alles andere. Ein Gameplay-Video nach dem Break.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;teSq-UdmKVc]http://www.youtube.com/watch?v=teSq-UdmKVc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
schaut ganz gut aus nur die steuerung im auto ist nicht ganz gut umgesetzt
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
:D Geil...^^
hats schon jmd auf einem iP 3G angespielt, ruckelts da?
Kann man die Kamera sicht ändern? o_O

Also 8 Euro ist etwas viel, ich wart noch bis es 5,49 kost und greife dann zu. :innocent:
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Hab es mir runtergeladen, der Preis ist unschlagbar.

Steuerung ist gut
Die Minispiele machen eine Menge Spaß (Autos knacken/Drogenhandel etc)
Präsentation/Optik gefällt mir sehr und ruckelt nicht ( iPhone 3G)

MMn hat R* das Spiel sehr gut portiert.

Kaufen, kaufen und nochmal kaufen Leute :D

----------------

Natürlich gibt es auch ein paar Missionen, aber erfahrungsgemäß macht das sinnbefreite Rumfahren immer mehr Spaß als alles andere.

??

Was für eine platte Pauschalisierung. Ich habe alle GTA Teile durchgespielt und wer sich ernsthaft für Spiele interessiert wird am durchspielen mehr Freude haben als einfach nur platt durch die Gegend zu brettern ohne wirklich in den Genuss dieser wahnsinnig guten Spieleserie zu kommen.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Schade, dass sie daraus ne Comic-Grafik gemacht haben.
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Schade, dass sie daraus ne Comic-Grafik gemacht haben.

Das war schon immer so und wird hoffentlich so bleiben ( eher unwahrscheinlich da GTA IV eher moderner gestaltet wurde).

Mir gefällt besonders der Stil der Comicbilder auf den Verpackungen der Konsolen/PC-Versionen:)

Gruss

f_perry
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Habe es mir auch mal runtergeladen, Gameplay ist top, nur die Steuerung im Fahrzeug ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Grafik ist gut und es läuft sehr flüßig. (iPhone 3G)
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Warum zur Hölle sone bescheuerte Buttonsteuerung und nicht son pad wie bei Minigore oder einfach über Beschleunigungssensor?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@f_perry: Der Stil der Comicbilder auf den Verpackungen und in den Ladesequenzen gefällt mir auch supergut. Aber die Grafik der GTA-Titel für PS und PC im Spiel würde ich jetzt nicht unbedingt als Comic-Grafik bezeichnen.
Bei GTA CW allerdings finde ich sie nervig - vor allem dieser dicke schwarze Rand um alle Gegenstände.
 

barti2000

Gast
Hoffentlich wird das noch billiger, wie bei Fifa 10. Hat erst auch 8 Euro gekistet dann 5,50
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Was ist das für eine Map? Die stelle hier sieht aus wie bei GTA4:

http://s4.directupload.net/images/100118/zunz3yvr.png

PS: Ihr meckert aber nicht wirklich wegen 8 Euro für ein Spiel oder? Was kostet sowas für die PSP oder dem Game Boy? Ich denke mal bestimmt das 3-5 fache.

//Edit:

Na toll ich kanns nicht installieren, da ich 3.1 oder so habe. Aber wenn ich update, kann ich Tethering nicht mehr benutzen :( Also lass ich es.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Ja ist wieder Liberty City so viel ich weiß und ich muss sagen so auf den ersten Blick haben sie das ricktug gut umgesetzt wenn man mal mit der PSP/DS Version von GTA Chinatown Wars Vergleicht nur die Steuerung mit dem Auto sieht bisschen komisch aus wieso haben sie es nicht so gemacht wie man auch die Figur Steuert?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Was ist das für eine Map? Die stelle hier sieht aus wie bei GTA4: ...

Ich kann mir denken welche Stelle du bei GTA4 meinst. Die ist aber ein richtiger Kreisverkehr und hat einige Poller, so dass das unter dem Torbogen Durchfahren nicht ganz so einfach ist.

Was den Preis angeht kann ich dir nur zustimmen. Das ist nun wirklich nicht die Welt.
Ich bin trotzdem noch am überlegen ob ich es mir zulege, da ich, obwohl ich es nicht schlecht finde, auch an Gangstar nicht hängen geblieben bin. Vielleicht ist das iPhone für mich, für solch ein Spiel, einfach das falsche Gerät.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich bekomms kotzen wenn ich hier schon wieder lese 8Euro sind zu viel.
Man Leute wie, entschuldigt, bekloppt seit ihr eigentlich, meint ihr die Entwickeln Spiele zum Spass und das dass alles nichts kostet?
Bevor hier noch einer schreibt das 8Euro fuer ein Spiel dieser Groessenortnung zu viel ist mach euch erst mal schlau was die Spieleentwicklung kostet.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Habs mir geholt und kann nur sagen, dass es richtig Spass macht. Irgendwie kommt auch ein besseres GTA-Feeling als auf der PSP auf. Story find ich auch ganz gelungen. GTA halt - was muss man da noch mehr sagen?
 

barti2000

Gast
Natürlich sind 8 Euro nicht viel Geld. Das ist eigentlich auch gar nichts im Gegensatz zu den DS / PSP Spielen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Spiele meistens nach kurzer Zeit billiger werden. Mich hat das oft geärgert. Musste das Spiel gleich haben. Nach paar Wochen war es gleich billiger. Aber vielleicht kauf ichs mir trotzdem gleich :)
Hoffe noch, dass es Updates gibt, damit man den Wagen besser steuern kann. Das ist bei Gangstar West Coast Hustle viel besser gelöst.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Yeah! Wenn's günstiger wird, dann wird's gekauft!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich bekomms kotzen wenn ich hier schon wieder lese 8Euro sind zu viel.
Man Leute wie, entschuldigt, bekloppt seit ihr eigentlich, meint ihr die Entwickeln Spiele zum Spass und das dass alles nichts kostet?
Bevor hier noch einer schreibt das 8Euro fuer ein Spiel dieser Groessenortnung zu viel ist mach euch erst mal schlau was die Spieleentwicklung kostet.

Ja der Spass ist immer sehr teuer. Allerdings warte ich auch, wenn ich mir ein Spiel kaufe, bis es auf der Softwarepyramide liegt. Das hat zwei Vorteile: Es ist technisch weitgehend ausgereift und es ist billiger. Genauso ist es mit den Filmen. Ich kann warten bis es günstiger ist.