• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

grafische vorraussetzung für 10.6

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... und von der generellen Entschlackung, dem neuen Finder, dem Multicore-optimierten Quicktime X, ...
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
..ich hoffe, dass ich da zu apple nicht "danke" sagen muss...

ich will dem Hersteller ja keine bösen Absichten unterstellen (bei der Entwicklung von openCL und der Hardwareausstattung der älteren Intel-Macs)- aber "froh" bin ich über diese Tatsache nicht...um nicht zu sagen STINKESAUER...
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
..die generelle Entschlackung ist sicherlich positiv, auch die anderen "aufgemotzten" Funktionen, wobei ich trotzdem wohl kaum auf "pathfinder" verzichten werde.....und quicktime war noch nie das "Gelbe vom Ei"- schon gar nicht in der "non-pro"Version- also war ein Update mehr als überfällig.

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auf Snow-Leopard freue, trotzdem wäre ein besserer Hardwaresupport bei gerade mal durchwegs 2 Jahre alten Geräten schon gefragt gewesen...