• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Grafiktablett - Welche ist gut?

WalkingDisaster

Adams Apfel
Servus liebe Gemeinde der Apfelliebhaber :)
Ich will mir ein Grafiktablett kaufen, habe aber 0 Ahnung was da gut ist und wieviel sowas kostet.
Mir würde DIN A5 warhscheinlich reichen und es sollte kein billigteil sein.
Ich will aber auch keine Berge voll Geld ausgeben!

Ich hoffe das reicht an Info's ansonsten fragt einfach :)

Stay Tuned, WalkingDisaster

Also soweit ich weiß ist Wacom sehr gut.
Aber mich würde das auch interessieren. Bin auch noch am Suchen.

ich arbeite seit einigen wochen mit einem wacom intuos3 a4 - vorher war es ein volito2 a6. (definitiv zu klein!)

intuos3 - auch wenn es ein bisschen was kostet - ist sehr, sehr gut. kann ich nur empfehlen, ich arbeite jeden tag damit. die frage nach dem format richtet sich eher nach dem platz auf dem schreibtisch und den eigenen bedürfnissen. manche finden a4 zu gross, ich jedoch ziemlich richtig. a6 (postkarte) kann bei häufigen gebrauch schnell sehr eng erscheinen.

wenn es sowieso erstmal ein ausprobieren ist, ob man damit überhaupt zurecht kommt und das weiterführen will, dann rate ich zu einem bamboo oder volito. nicht zu teuer, aber gut brauchbar. wer weiss, dass das gerät wirklich im einsatz ist, intuos3. (bei geringem budget geht auch intuos2, wacom ist so oder so gut.)
ich habe es zum halben preis ersteigert, war fast neuwertig, vllt. bei ebay.ch/.de oder ricardo.ch o.a. umsehen. :)

die offizielle internetpräsenz von wacom führt die verschiedenen angebote auch schön vor.

Ich hab mir grad das Wacom Bamboo zugelegt. Ist ganz nett, hab aber sonst keinerlei Erfahungen mit Tabletts und somit auch keinen Vergleich

Hab ebenfalls das Bamboo M von Wacom und bin ziemlich zufrieden. Hab allerdings auch keinen vergleich, da ich vorher noch nie mit einem anderen gearbeitet habe.

Ich arbeite mit einem Intous 3 A5 von Wacom. Kostet wie schon erwähnt ein wenig was, lohnt sich aber. Bin beruflich auf das Dingen angewiesen und bisher noch nie enttäuscht worden. Mir würde nichts anderes als Wacom ins Haus kommen.