1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafiktablett - Welche ist gut?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von WalkingDisaster, 25.05.08.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Servus liebe Gemeinde der Apfelliebhaber :)
    Ich will mir ein Grafiktablett kaufen, habe aber 0 Ahnung was da gut ist und wieviel sowas kostet.
    Mir würde DIN A5 warhscheinlich reichen und es sollte kein billigteil sein.
    Ich will aber auch keine Berge voll Geld ausgeben!

    Ich hoffe das reicht an Info's ansonsten fragt einfach :)

    Stay Tuned, WalkingDisaster
     
  2. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Also soweit ich weiß ist Wacom sehr gut.
    Aber mich würde das auch interessieren. Bin auch noch am Suchen.
     
  3. Koji

    Koji Alkmene

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    34
    ich arbeite seit einigen wochen mit einem wacom intuos3 a4 - vorher war es ein volito2 a6. (definitiv zu klein!)

    intuos3 - auch wenn es ein bisschen was kostet - ist sehr, sehr gut. kann ich nur empfehlen, ich arbeite jeden tag damit. die frage nach dem format richtet sich eher nach dem platz auf dem schreibtisch und den eigenen bedürfnissen. manche finden a4 zu gross, ich jedoch ziemlich richtig. a6 (postkarte) kann bei häufigen gebrauch schnell sehr eng erscheinen.

    wenn es sowieso erstmal ein ausprobieren ist, ob man damit überhaupt zurecht kommt und das weiterführen will, dann rate ich zu einem bamboo oder volito. nicht zu teuer, aber gut brauchbar. wer weiss, dass das gerät wirklich im einsatz ist, intuos3. (bei geringem budget geht auch intuos2, wacom ist so oder so gut.)
    ich habe es zum halben preis ersteigert, war fast neuwertig, vllt. bei ebay.ch/.de oder ricardo.ch o.a. umsehen. :)

    die offizielle internetpräsenz von wacom führt die verschiedenen angebote auch schön vor.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich hab mir grad das Wacom Bamboo zugelegt. Ist ganz nett, hab aber sonst keinerlei Erfahungen mit Tabletts und somit auch keinen Vergleich
     
  5. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Hab ebenfalls das Bamboo M von Wacom und bin ziemlich zufrieden. Hab allerdings auch keinen vergleich, da ich vorher noch nie mit einem anderen gearbeitet habe.
     
  6. Floda

    Floda Jonathan

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    83
    Ich arbeite mit einem Intous 3 A5 von Wacom. Kostet wie schon erwähnt ein wenig was, lohnt sich aber. Bin beruflich auf das Dingen angewiesen und bisher noch nie enttäuscht worden. Mir würde nichts anderes als Wacom ins Haus kommen.
     
  7. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ich hätte ein WACOM PL-400 abzugeben !
     

Diese Seite empfehlen