• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Grafikspeicher und Netzwerk/Internet Vista unter Parallels

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Hallo zusammen.

Habe mir mal das Knie zerschossen und Vista unter Parallels 2.5 installiert. Die Installation verlief Windows- untypisch schnell und gut.

Jetzt habe ich diverse Fragen. Wie nutze ich Aero? Die Grafikkarte wird mir unter Vista nur als 16 MB und Standard vorgeblendet. Klar das da Aero nicht läuft, aber wie ändere ich das?

Zudem komm ich unter Vista nicht ins Internet, geschweige denn in meine Fritzbox. Es wird kein Netzwerk gefunden. Komisch ist nur, dass ich unter Parallels in XP ohne Voreinstellung ins Internet komme.

Hat da jemad rat? :-/:-/:-/

Gruß Torsten;-);-);-)
 
Hi,
soviel ich weiss (glaub es Stand in der letzten Macwelt) unterstützt Parallesl zur Zeit die Aero Oberfläche nicht. Geht z.Zt nur unter Bootcamp...

Gruss Mikka
 
Vielen Dank.

Die Netzwerkverbindungen funktionierten nach dem Installieren von den Tools in Parallels.

Gruß Torsten;-)
 
Hi, Parallels bietet im Moment keinen Unterstützung für Aero, leider. Hatte Vista auch kurz virtualisiert musste ausser den Tools in Parallels nix installieren. Sogar Wlan lief out-of-the-box.