Grafikprogramm im stil von Paint Shop Pro (Windows)

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
JASKER schrieb:
Ich kann Dir aber versichern, dass Photoshop Elements auch unter Rosetta super schnell ist. Viel schneller als auf den meisten "nativen" PPC Rechnern.
*kopfschuettel*
du hast wohl nur solche alten knubbel-imacs zum vergleich als ppc-macs. ich kann dir versichern, dass photoshop auf einem powerbook G4 schneller ist als auf einem intel-mac, ganz zu schweigen von einem G5. du redest hier so, als wuerden ppc-programme auf nem intel-mac emuliert viel schneller laufen als nativ auf den ppc-macs. ppc-software auf intel ist stark spuerbar langsamer als nativ.
Die beschriebenen Geschwindigkeitsverlust-beschreibungen sind doch meist eher aus der allgemeinen Histerie enstanden, als das Sie messbar wirklich viel aus machen.
es ist nach tests belegbar, dass die software nativ schneller laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
@Fabian - upppss..etwas rüder Ton würde ich sagen, schlechten Tag gehabt?:p

Zum Thema PS Elements.
Du könntest Deiner Frau auch gleich bei z.B. Strato Webspace spendieren, da gibt es bei den Power Paketen ab 1,99 €/ mtl. ein Softwarepaket dazu. PS Elements 4 sollte da auch dabei sein.
Mehr Infos http://www.strato.de/webhosting/powerweb/overview/index.html
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ametzelchen schrieb:
@Fabian - upppss..etwas rüder Ton würde ich sagen, schlechten Tag gehabt?:p
nee eigentlich nicht;). ich hab mich nur ueber diesen quatsch aufgeregt. ich kann sowas echt nicht mit ansehen und musste mich ein wenig drueber aufregen.

habs mal ein wenig editiert bzw. entschaerft, damit es nicht zu fies klingt. aber so eine dumme aussage hat es eigentlich verdient;). tut mir leid, wenn es zu boese rueberkam.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Also, im puncto Schnelligkeit der Adobe und Macromedia Programme unter Intel muss ich high-end-freak voll unterstützen.
Ich hatte vor ein paar Monaten noch einen PowerMac G3 mit 400 Mhz, und der war mit diesen Programmen fast so schnell wie mein Mac Mini Intel jetzt. Also man merkt es deutlich, dass unter Intel die emulierten Programme deutlich langsamer laufen. Aber ich meine, es ist noch auszuhalten. Wenn mein Mini noch ein bisschen mehr Ram kriegt, läuft er auch wieder schneller. Und wenn dann Studio 9 und Creative Suite CS3 von Adobe nächstes jahr auf dem Markt sind, leg ich mir die einfach zu.
Und zum Punkt, dass Adobe noch nichts dazu gesagt hat UBs von seinen Programmen herauszubringen, stimmt nicht. Ich habe mir schon eine PDF Datei durchgelesen, dass irgendwann nächstes Jahr die neuen Programme herauskommen.

Gruß tobsch.com
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@tobsch.com, ja irgendwann nächstes Jahr das bedeutet soviel wie ab jetzt noch mögliche 18 Monate und das ist mir definitiv zu ungenau und vorallem VIEL zu lange....bis dahin könnte Apple schon den Switch zu weiss ich was gemacht haben....Vista kommt vielleicht auch irgendwann nächstes Jahr....und xxx kommt vielleicht auch.....na ja