• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafikprobleme mit iMac 2011 21"

phranque

Idared
Registriert
25.05.09
Beiträge
24
Moin.

Ich habe seit heute sehr eigenartige Darstellungsprobleme. Wie das ganze aussieht, kann man hier sehen: http://i.imgur.com/AZ6kg.png

Kennt jemand das Problem? Ich gehe mal davon aus, dass die Grafikkarte defekt ist. Vielleicht kennt aber auch jemand eine Loesung wie sich das fixen laesst. Hatte eigentlich nicht vor, das Geraet einzuschicken...

Danke schon mal.
Frank
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hier zeigt auch jemand Flecken auf seinem Apfel (keine Punkte sondern grossflaechig Farbverfaelschungen).
Von dieser Loesung (LogicBoard im Backofen "backen") habe ich schon oefter gelesen und bei einigen Benutzern hat es auch funktioniert (bei dem Backvorgang werden kalte Loetstellen evtl. wieder geschlossen).
Durchfuehrung auf eigene Verantwortung und Gefahr!

Dein iMac 2011 sollte ja noch Garantie haben -> daher einen AASP in Deiner Naehe aufsuchen/anrufen und das Problem schildern. Ich wuerde nur einen AASP waehlen, der auch eine eigene Werkstatt im Haus hat (Ansprechpartner und Service aus einer Hand und die Gefahr eines Transportschadens wird eleminiert).
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Von dieser Loesung (LogicBoard im Backofen "backen") habe ich schon oefter gelesen und bei einigen Benutzern hat es auch funktioniert
....und bei einigen verschwindend wenigen Benutzern hat es momentan funktioniert.... Dieser reichlich unsinnige Selbst-Reparatur-Vorschlag hält sich sich zäh schon seit Zeiten der Powermac G5 und wird dadurch aber nicht besser bzw. erfolgversprechender. Schon gar nicht mit einem so ungenau die Temperatur regelnden Gerät wie einem herkömmlichen Backofen. Man macht damit garantiert mehr kaputt als man behebt.

MACaerer
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du wirst ums einschicken/ zur Reparatur geben sicherlich nicht herum kommen.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Der Backofen Trick funktioniert wirklich!! ... aber ist nur von kurzer Dauer, bei meinem iMac 17" iSight hat es funktioniert und er lief auch noch für knapp 4 Monate, hat dann aber mit den selben Fehler wieder begonnen!
Wie schon erwähnt möglichst schnell zum Händler o. Ä., Garantie ist ja noch vorhanden und kannst direkt vom Händler einen Austausch vordern wenn du den iMac noch nicht länger als 6 Monate ab Kaufdatum hast!