1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikproblem bei MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Flolle, 31.05.09.

  1. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Hab ein Grafikproblem bei meinem MBP (Early 08) was in letzter Zeit häufiger auftritt.

    [​IMG]

    Es kommt auch vor das wenn ich zwischen Fenstern wechsel (Apfeltaste + TAB) noch Fenster erscheinen die ich vorher geschlossen hatte. Aber nicht so wie sie eigentlich erscheinen sollten sondern mit Grafikfehlern. Häufig einfach weiß und zB bei iTunes dann das Bild vom Album in der Mitte (so wie bspw in dem Bild)!

    Die Farben sind auch öfter nach dem Erwecken aus dem Ruhezustand oder Bildschirmschober ganz seltsam. Wie mit einem Grau-Schleier oder so.

    Haben noch mehr ähnliche Probleme?
     
  2. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Glaube das ist der typische 8600er fehler. Also Grafikkartenfehler. Wird auf Kulanz/Garantie getauscht.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du bereits einen smc reset versucht?
     
  4. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    [​IMG]

    So sieht es übrigens aus wenn ich zwischen den Programmen wechsel und noch ein Fenster offen ist was ich eigentlich vorher geschlossen hatte!
     
  5. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Nein. Klär mich bitte auf!
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  7. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  9. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357

    Das hatte ich bereits schon durchgeführt! Hat nicht wirklich geholfen!
     
  10. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Dann einschicken und rep. lassen
     
  11. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Haben denn noch mehr ähnliche Probleme?
     
  12. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Ich habe ähnliche (und auch viele andere Probleme) mit meinem MBP von Anfang ´08. Den von dir beschriebenen Grafikfehler konnte ich beobachten, genauso wie die berüchtigte Balkenbildung bei der Hintergrundbeleuchtung, es erwacht nicht mehr aus dem Ruhezustand und der Bildschirm ist öfters beim Start einfach dunkel (so dunkel, dass man kaum noch etwas erkennen kann) und nur ein Neustart hilft. Neuinstallation, SMC-Rücksetzung etc. hilft alles nichts.
    Vor allem verstehe ich nicht, wieso die Rücksetzung des SMC genau diese Probleme beheben soll. Da wäre ich für eine für Laien verständliche Erklärung dankbar.

    Probleme über Probleme. Ich neige zu der Ansicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Mein iMac mit nahezu gleicher Konfiguration, aber einer Radeon HD 2600, machte bis heute nicht einmal Probleme. Ich habe es jetzt eingeschickt in der Hoffnung, dass aufgrund all der von mir beschriebenen Ereignisse der Fehler auf Kulanz behoben wird.
     
  13. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Mein MBP ist von Ende 2007 und ich habe keinen dieser Fehler. Ich wuerde meinen Vorrednern dennoch zustimmen. Wenn die allgemein ueblichen Tricks (Neustart, SMC Reset etc.) nicht funktionieren, wende dich am besten an einen Service Provider oder Apple selbst. Ob die Grafikkarte auf Kulanz getauscht wird, mag ich mangels eigener Erfahrungen jedoch nicht einschaetzen.

    Viel Glueck.
     
  14. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Ich bezweifle ebenfalls, dass ein SMC reset Grafikprobleme beheben kann.

    Einen Versuch ist es vielleicht wert, aber bei den massiven Grafikfehlern wird ein SMC Reset vermutlich nicht helfen.
     

Diese Seite empfehlen