1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Grafikleistung - Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fodi, 17.06.09.

  1. fodi

    fodi Granny Smith

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    17
    Hallo Apfeltalk-Community!

    Ich habe vor, mir demnächst ein Macbook Pro zu kaufen.
    Soweit ich das ganze mit dem Grafikchip verstanden habe, läuft das mit dem Shared memory ja so, dass der Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher abgezweigt wird.
    Wenn ich mir jetzt also ein Macbook mit 2 Gb Arbeitsspeicher kaufe arbeitet der mac langsamer und die grafikleistung ist niedriger, oder?
    Oder macht es keinen grossen unterschied, ob ich 2 Gb, oder 4 Gb Arbeitsspeicher habe?
    Gibt es iwelche Vergleiche zwischen den 13 zoll macbooks mit 2 und 4 gb, oder so?

    schonmal danke im vorraus!!
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nein, soweit ich weiß wird die Leistung der Grafikkarte auch für "fachfremde" Aufgaben hergenommen, nicht andersherum.
    4GB sind grundsätzlich empfehlenswert, würde ich mir jetzt auch kaufen. Allerdings nicht direkt bei Apple, sondern irgendwo anders und selbst aufrüsten. Kann man einiges sparen, da die RAM-Preise bei Apple schon immer unverhältnismäßig hoch waren.
     

Diese Seite empfehlen