1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkartenfehler? (lila schimmer - PB 15" G4)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TonicWater, 07.12.06.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hallo

    Ich habe seitdem ich mein PB aus dem ruhezustand geweckt habe, so einen lila "schimmern", wenn ich z.B. auf einem Safari Tab klicke oder wenn ich unten meine symbole im dock anschaue, oder bei skype die menüpunkte ansehe.

    Das sieht sehr nach einen Grafikkartenfehler aus. Hat jemand ähnliche erfahrungen?

    Gruss, Tonic
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Hast du es mal neu gestartet? Wie schaut es dann aus?

    Carsten
     
  3. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    nach dem reboot war/ist alles wieder in ordnung. woran könnte das gelegen haben?
     
  4. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    ein bit im ram der grafikkarte gekippt oder so etwas. mach dir keine sorgen
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035

    Das ist kein Fehler der Grafikkarte. Das ist ein Fehler im System. Da schmiert manchmal ein bestimmter Dienst ab. Konkret musst du den DMProxy neustarten. Dieser Fehler tritt auch beim schnellen Benutzerwechsel auf

    Du kannst diesen mittels eines kleinen Scripts neustarten, welches hier
    runterzuladen ist.

    Nachzulesen auch hier bei

    macosxhints

    oder auch

    hier.

    Gruß

    Carsten
     
    #5 nomos, 07.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.06
  6. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Danke Ihr Lieben! ich weiss schon warum ich apfeltalk soviel empfehle :)
     
  7. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    leider tritt der fehler nun doch immernoch auf und fixscreen behebt ihn auch nicht :(
     
  8. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    wenn der fehler auftritt und ich kurz mit meiner rechten hand auf der rechten seite neben dem touchpad (also da wo das DVD Laufwerk ist) draufschlage, dann wird das Bild wieder normal. Ausserdem passiert es oft, wenn ich z.B., auf page down (pfeiltaste nach unten) drücke, dass es so ein klacken aus dem Laufwerk kommt.

    und der fehler (lila schimmer) tritt dann auf, wenn ich aus dem sleep modus komme. wenn es dann mal wieder geht. kommt er nicht mehr.

    Kann es da was mit zu tun haben?
     

Diese Seite empfehlen