• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafikkarten-Update für Snow Leopard

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
sry das hab ich noch nicht geschaut aber es laggt nicht. ich habe kein Problem damit. es läuft alles einwandfrei. und wie ich immo im internet lese bin ihc da nicht der eizigste bei der Kiste mit 8gb ram und dem i7.

ich habe gerade noch gelesen erst ausloggen dan beenden soll wohl helfen. also starcraft 2 hat echt noch viele kunderkrankheiten... die sollten mal lieber lesen und n richtigen patch bringen. denn der hier scheints nicht gebracht zu haben

Nunja. Laggs hab ich auch keine. Diashow auch nicht.
Aber wenns auf der Karte richtig voll wird läufts besch...eiden.
Hab nen i5, 4GB Ram und die 4850er. (Oder hast du den neuen iMac - dann könnte es am Grafikspeicher liegen).
Am Ram und an der CPU sollte es zumindest nicht liegen...
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
hat denn wer noch ein paar infoszum thema steam bzw. TF" und portal?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kommt auf das System an, welches du einsetzt, ansonsten wird es dort wohl ähnlich sein wie bei Counter-Strike: Source, da TF und Portal auch auf die Source-Engine setzen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Super, seit dem Grafikkartenupdate stürzen bei mir einige Spiele (C&C Generäle, Post** 2 und noch ein paar) sofort nach dem Startbildschirm ab. Wieder andere haben seitdem massive Grafikfehler. Tolle Leistung, bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Genial! Wenn ich Portal spiele, läuft mein Lüfter so wenig, dass er fast nicht mehr hörbar ist, auf höchster Grafikstufe und mit dem besseren Grafik Chip. Vorher hat mein MacBook Pro 15" late '09 immer gekocht. :)
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Schau mal bei deinem MBP bei der Lüftersteuerung. Meins dreht im Idle nicht mehr unter 2114 U/min und beim Rendern bekomm ich es nicht mehr auf 6000 U/min hoch. Sind jetzt "nur" noch 5899. Entweder wird es nur falsch angezeigt oder die Lüftersteuerung hat wegen dem Update nen Klatsch weg. Solche Nebeneffekte nerven mich grad ein wenig, weil ich nicht weiß, ob das das Einzige ist. Das heißt für mich, dass Apple schlampt. Und die Lüftersteuerung fiel mir gerade immer wegen ihrer Präzision auf. Wenn ich mein 'Arbeitssystem' dann irgendwann wegschmeißen kann, weil es wegen 'Videospielen' tausende Updates gab (hallo Windows), die solche Effekte mit sich bringen, häng ich mich auf.
 

hans128

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
22
Bei Portal gabs bei mir auch eine enorm spürbare Leistungssteigerung. Endlich mal ein Update, das sich lohnt :p
 

creepee

Jonagold
Registriert
01.10.06
Beiträge
19
Bei meinem MBP15 (9400+9600) ist ein deutlicher Unterschied bei der Temperatur zu spüren. Es ist viel kühler. Auch bei Dauer-Vollbild-Flash bleibt das Ding viel kälter als vor dem Update. Dadurch ist auch der Lüfter noch seltener wahrnehmbar.

Tolles Update.
 

Matt81

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
32
Mein Lüfter geht nicht mehr über 2000rpm. Hatte eben 97° und der Lüfter machte gar nichts. Das kann doch nicht normal sein!?