• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafikkarten-Update für Snow Leopard

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Also das Starcraft performanter läuft, kann ich auch nicht feststellen, aber das stand ja auch nicht als Updatenote da. Ich hätte lieber 10.6.5 :p
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Hab ein 2,8 Ghz MBP mid09. Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache. Die Lüftersteuerung ist sehr präzise. War sonst bei mir im idle immer bei 1999 - 2001 U/min.. jetzt sinds 2114 und geht nicht mehr drunter. Wie schon gesagt: Davon geht bei mir die Welt nich unter, wollte es nur mal anmerken. Kann das sonst noch jemand von seinem Gerät sagen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hallo was für einen Rechner hast Du denn im Einsatz - Speicher - Grafikkarte - Prozessor.

Mein iMac 27"Zoll 3,06 Ghz schnurrt unter Starcraft II wie ein Kätzchen, bzw. mir fällt nichts negatives auf - kein Ruckeln etc.

Wie hast du es denn eingestellt?
Spielst du unter OS X?

Und: Bist du schon was weiter oder steckst du in den ersten Leveln?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Da ich eher selten Starcraft oder anderes spiele, würde mich mehr interessieren, ob man auch bei anderen Tätigkeiten irgendwelche Veränderungen merkt?
Oder profitieren wirklich nur Spiele von dem Update?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Jedenfalls gingen nach dem Update, und vor allem nach dem nächsten Neustart meine Lüfter ab wie Schmitz Katze, dabei waren Graka, als auch Prozzi absolut kühl.
Und ich dachte nen Grafikupdate käme erst mit 10.6.5...:-D - ich spiel eh nicht auf OSX und hatte auch sonst eher wenig Probleme, mal gucken, ob das Update mehr Probleme als Besserung bringt.^^
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Darauf habe ich schon lange gewartet, mal schauen ob TF2 jetzt auch auf OSX spielbar ist.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Also muss sagen das Update hat wirklich ne Menge gebracht. Hoffe das es vllt noch mal so ein tolles Speed Update gibt :D.

Jetzt ist der iMac ne Maschine geworden :cool:
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
@jomi Ich muss sagen auch OSX fühlt sich schneller an. Irgendwie ist die Temperatur auch niedriger geworden. Lüfter läuft jetzt um einiges leiser und auch bei youtube Flash Videos :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich spiele nicht am Mac, deshalb fiel mir der Fehler nicht auf.
Verbessert werden könnte m. E. die Netzwerkanbindung. Da liegt immer noch einiges im Argen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
@jomi Ich muss sagen auch OSX fühlt sich schneller an. Irgendwie ist die Temperatur auch niedriger geworden. Lüfter läuft jetzt um einiges leiser und auch bei youtube Flash Videos :D

Das stimmt, nachdem meine Lüfter so abgingen haben sie sich (und vor allem die Temperatur) sehr beruhigt. :)
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
hi, also bei mir ist der Starcraft 2 Fehler immer noch da. Wenn ich Starcraft spiele und dann ausmache dann bleibt er im starcraft stehen und reagiert auch nicht auf CMD+Q oder CMD+TAB.

Ich habe den iMac 27zoll i7 8GB Ram. Kann mir einer sagen wie es bei euch bei dme Speil ist? ich verzweifel langsam. So macht Starcraft echt kein Spass (obwohl alles auf Ultra Läuft.

MFG
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man könnte ein kleines Workaround versuchen, ich hoffe es hilft: Bevor du Starcraft beendest, schicke es via cmd+m in den Fenstermodus, und beende es dann.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@LordIcon
Ultra? Und 2560x1440?
Läuft bei mir unter OS X alles andere als flüssig.
Wieviel fps kommen denn bei dir rum?

Probleme mit dem Spiel habe ich allerdings nicht.Lässt sich ganz normal beende.
Allerdings bin ich nun dazu übergegangen, doch lieber BootCamp zu starten, wenn ich Starcraft spielen möchte....
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
@LordIcon
Ultra? Und 2560x1440?
Läuft bei mir unter OS X alles andere als flüssig.
Wieviel fps kommen denn bei dir rum?


sry das hab ich noch nicht geschaut aber es laggt nicht. ich habe kein Problem damit. es läuft alles einwandfrei. und wie ich immo im internet lese bin ihc da nicht der eizigste bei der Kiste mit 8gb ram und dem i7.

ich habe gerade noch gelesen erst ausloggen dan beenden soll wohl helfen. also starcraft 2 hat echt noch viele kunderkrankheiten... die sollten mal lieber lesen und n richtigen patch bringen. denn der hier scheints nicht gebracht zu haben
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
dazu noch gesagt: bootcamp ok habe da auch win 7 laufen aber ich muss sachen die wichtigsten porgramme bekomm ihc auch unter mac die ich nutze. ich habe seit dem Mac win einmal für 5 min angehabt :)
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
....unter Parallels in Win7 nach Neubewertung des Leistungsindizies von 4,1 auf 4,3 (MBB Pro 2009, 2,53 CPU, 4GB) - immerhin.
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
naja immerhin tut sich was.
aber ein graka-treiber update für ein bischen mehr performance wär schon schöner gewesen
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
update soeben eingespielt und siehe da, meine photoshop probleme sind auch weg....
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
@inspector: Und was denkst du hättest du heute bekommen? o_O
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Starcraft2 auf Macbook Mid09 mit 4 GB RAM und NVidia 9400 unter OSX -> weiterhin nur niedrige Einstellungen als optimal, benutzerdefinierte Einstellungen laufen aber etwas besser, hakeln insbesondere weniger. Keine Abstürze mehr (welche Segen!!!) und etwas bessere Ladezeiten.

Mir kommt Windows nicht mehr langfristig auf die Kiste - hatte es nur kurzfristig wegen ein, zwei Sachen drauf - doch dort war die Performance deutlich besser. Aber egal - dennoch hat Blizzard wenigstens gleich von Haus aus an uns Macianer gedacht :) Ist ja auch nicht gerade weit verbreitet.

Ich würde auch nicht ausschließen, dass mit 6.5 weiterhin das nächste Graphikupdate kommt! Apple wird sich langfristig etwas überlegen müssen - der Mac wird nun auch für Gamer interessanter, dadurch sind die Anforderungen insbesondere an die Graphik natürlich auch steigend. Wenn sie jetzt weiterhin daran arbeiten, kann das für die Absatzzahlen nur förderlich sein. Natürlich nicht im HighEnd-Gaming...