• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafikkarte kaputt?

  • Ersteller Mitglied 41958
  • Erstellt am

Mitglied 41958

Gast
Hallo,

mir ist vor drei Tagen mein Macbook in der Tragetasche runtergefallen, so circa aus einem gutem Meter. Es ist direkt flach aufgeprallt, also nicht auf irgendwelche Kanten oder so. Wenn ich es jetzt starte, dann bekomme ich erst kurz einen weißen Bildschirm, mit 3-5 größeren vertikalen Streifen, die manchmal leicht fargbig sind und danach bleibt der Bildschirm grau-weiß. Ich habe die Vermutung, dass das Gerätsonst noch einwandfrei funktioniert, denn es arbeitet und auch das Laufwerk lässt sich öffnen. Es ist mit einer nvidia GeForce 9600m-GT ausgestattet. Muss ich jetzt nur die Grafikkarte austauschen?
Danke schonmal jetzt für eure Hilfe.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Klingt leider so. Aber es liegt nicht am Monitor oder? Also externen Monitor hast du probiert?
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
hört sich eher nach monitor ausfall an....

GrKas gehen nurmalerweise durchs runterfallen nicht kaputt.
Einfach mal einen externen Monitor anschliessen!
 

Mitglied 41958

Gast
Wie bekomme ich denn das Bild auf den externen Monitor, wenn mein Bildschirm weiß ist?
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Solltest du die GeForce 8600M GT in deinem MBP haben, so kann es auch sein, dass der bekannte Fehler augetreten ist.
In diesem Fall würde dir Apple die Grafikkarte austauschen!

EDIT: Sorry, habe falsch gelesen! Ist nicht der Fall!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also beim Runterfallen sollte eher das Display kaputt gehen an Stelle der Grafikkarte, soweit ich weiß, ist in einer Grafikkarte nichts zerbrechliches drinnen.