1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Matthias94, 05.08.09.

  1. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Hallo,

    mir ist vor drei Tagen mein Macbook in der Tragetasche runtergefallen, so circa aus einem gutem Meter. Es ist direkt flach aufgeprallt, also nicht auf irgendwelche Kanten oder so. Wenn ich es jetzt starte, dann bekomme ich erst kurz einen weißen Bildschirm, mit 3-5 größeren vertikalen Streifen, die manchmal leicht fargbig sind und danach bleibt der Bildschirm grau-weiß. Ich habe die Vermutung, dass das Gerätsonst noch einwandfrei funktioniert, denn es arbeitet und auch das Laufwerk lässt sich öffnen. Es ist mit einer nvidia GeForce 9600m-GT ausgestattet. Muss ich jetzt nur die Grafikkarte austauschen?
    Danke schonmal jetzt für eure Hilfe.
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Klingt leider so. Aber es liegt nicht am Monitor oder? Also externen Monitor hast du probiert?
     
  3. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    hört sich eher nach monitor ausfall an....

    GrKas gehen nurmalerweise durchs runterfallen nicht kaputt.
    Einfach mal einen externen Monitor anschliessen!
     
  4. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Wie bekomme ich denn das Bild auf den externen Monitor, wenn mein Bildschirm weiß ist?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Einfach den externen Monitor anschließen :)
     
  6. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Solltest du die GeForce 8600M GT in deinem MBP haben, so kann es auch sein, dass der bekannte Fehler augetreten ist.
    In diesem Fall würde dir Apple die Grafikkarte austauschen!

    EDIT: Sorry, habe falsch gelesen! Ist nicht der Fall!
     
  7. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Also beim Runterfallen sollte eher das Display kaputt gehen an Stelle der Grafikkarte, soweit ich weiß, ist in einer Grafikkarte nichts zerbrechliches drinnen.
     

Diese Seite empfehlen