• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafikfehler?

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hallo liebe AT-Gemeinde,

seit gestern hängt sich mein MacBook Pro 3.1 immer auf. Erst kommt ein komischer Grafikfehler und dann geht nichts mehr. Ist in unregelmäßigen Abständen. Unter OS X sowie unter XP! Schließe somit einen Softwarefehler aus.
Habe mal Fotos davon gemacht:



Vielleicht hatte schonmal einer einen ähnlichen Fehler. :(

Gruß
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Sieht wirklich nach Hardwareschaden aus... Fragt sich nur, welcher Teil.
 

ezahmedia

Jonagold
Registriert
23.02.09
Beiträge
18
ich würde sagen die graka ist nicht ausreichend gekühlt...bzw wird zu heiß...
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Hallo

So sah es bei meiner PC Graka 9800pro auch mal aus, die war dann leider hinüber.

mfg
 

ezahmedia

Jonagold
Registriert
23.02.09
Beiträge
18
Wie isn das überhaupt bei den MacBooks? Kann man die Graka da austauschen? Also ist es ein Modul oder ist der GPU fest verlötet..?
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Habe das MBP heute zum mStore nach Essen gebracht. Die werden es sich morgen anschauen und sich dann melden. Bin mal sehr gespannt.

@ezahmedia: Man kann den Grafikchip nicht austauschen, wie du vermutest, ist er festgelötet.