1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikfehler?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PapzT, 23.02.09.

  1. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Hallo liebe AT-Gemeinde,

    seit gestern hängt sich mein MacBook Pro 3.1 immer auf. Erst kommt ein komischer Grafikfehler und dann geht nichts mehr. Ist in unregelmäßigen Abständen. Unter OS X sowie unter XP! Schließe somit einen Softwarefehler aus.
    Habe mal Fotos davon gemacht:

    [​IMG][​IMG]

    Vielleicht hatte schonmal einer einen ähnlichen Fehler. :(

    Gruß
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Sieht wirklich nach Hardwareschaden aus... Fragt sich nur, welcher Teil.
     
  3. ezahmedia

    ezahmedia Jonagold

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    18
    ich würde sagen die graka ist nicht ausreichend gekühlt...bzw wird zu heiß...
     
  4. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Hallo

    So sah es bei meiner PC Graka 9800pro auch mal aus, die war dann leider hinüber.

    mfg
     
  5. ezahmedia

    ezahmedia Jonagold

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    18
    Wie isn das überhaupt bei den MacBooks? Kann man die Graka da austauschen? Also ist es ein Modul oder ist der GPU fest verlötet..?
     
  6. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Habe das MBP heute zum mStore nach Essen gebracht. Die werden es sich morgen anschauen und sich dann melden. Bin mal sehr gespannt.

    @ezahmedia: Man kann den Grafikchip nicht austauschen, wie du vermutest, ist er festgelötet.
     

Diese Seite empfehlen