1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikchip update bei MBP?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Andurilion, 25.03.09.

  1. Andurilion

    Andurilion Granny Smith

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    13
    Hi Leute,

    ich hab jetzt im Forum noch nichts gefunden deswegen stell ich die Frage mal selber.

    Gabs schon mal (also auch bei älteren Serien) ein Silent Update was die Grafikchips im Macbook (Pro) betrifft? Oder wird die GPU nur bei komplett Überarbeitungen geändert? Alle reden immer nur davon das die CPU vielleicht ende des Jahres nochmal ein Silentupdate bekommen könnte. Aber was ist mit der GPU also besonders bei den MBP, die 9600M GT welche ja immer noch mit kleinen Überhitzungsproblemen kämpft. Der 9400M chip passt ja so weit. Ich hab in der c´t gelesen das Nvidia neue chips angekündigt hat also z.b. GTX 280M also wie wahrscheinlich ist hier ein Update?

    gruß Andurilion
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Die GPU bekam noch nie ein Silent Update, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. die GTX 280M ist viel zu neu für einen Apple-Computer. ;)
     
  3. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    ne, ein wirkliches silentupdate gab es für die GPU im MBP noch nie, wurden aber bis jetzt auhc nur ATI X1600, Nvidia 8600M GT und jetzt eben 9400M und 9600M GT verbaut.
    Dabei wird es sicher bis ende des Jahres bleiben.
    Für was allerdings brauchst du in nem Laptop ne GTX280M? wohin mit der Wärme die dieses Miniblockheizkraftwerk produziert, wenn das aktuelle MBP schon mit der 9600M GT und der normalen Lüftersteuerung Probleme hat?
     
  4. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Als die 8600m GT eingeführt wurde, war das sehr wohl ein silent-upgrade...und mit 1/3 ist die Chance nun nicht so gering, da ein redesign wohl erst in ein 2 Jahren zu erwarten ist.

    http://www.macrumors.com/2007/06/05/apple-releases-new-macbook-pros-with-santa-rosa/
     
  5. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Ich habe die diversen News zum Thema vor 14-21 Tagen auch intensiv verfolgt (weil es sich um meine Neuanschaffung handelte). Erstaunlich ruhig inzwischen, was sowohl das Problem, als auch die Lösung angeht, oder? Viel Gewese um nichts?
     
  6. Andurilion

    Andurilion Granny Smith

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    13
    ja es muss ja nicht gleich eine GTX 280M sein aber vielleicht ne GTX 260M (also die nur umbenannte 9800M GTX) welche zu einem ein bisschen mehr Leistung bringt als eine 9600M GT und dort auch die Lötverbindungen Temperaturbeständiger sind. Und die auch nicht wirklich mehr abwärme erzeugt. Und vielleicht ändert ja apple noch ein bisschen was am innenleben der Macbooks um eine bessere lüftung zu bekommen.
    Ach ja und die Leistung wäre wegen CAD Anwendungen (Bootcamp) von Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen