• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grab & Go: Apple Patent zur vereinfachten Synchronisation

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich stelle es mir sehr praktisch vor, jedoch ist es mit den Patenten immer so eine Sache, die brauchen immer so ewig bis die mal in einem Produkt vorkommen.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hört sich klasse an. Bin gespannt, ob sich das auch durchsetzen kann.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Über Wifi Syncen`?

Viel Spaß! Ich habe keine Lust 16 GB durch die Luft zu schieben.
Zumal der Akku ja auch nicht ewig hält.
Du synchronisierst jedesmal 16 GB Daten? Was machst Du mit Deinem iPod/iPhone? Ich habe immer noch ein paar Megabyte zum Abgleichen, überwiegend neue Podcastsfolgen. Die meisten Daten, die Musik, sind hingegen relativ konstant. :cool:

Phil
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es soll auch Leute geben, die extensiven Gebrauch von intelligenten Wiedergabelisten machen und so zusammen mit dem Backup pro Sync-Vorgang schon mal ein paar GB zusammenkommen.

ca. 30MBit/s G-WiFi vs. ca. 420MBit/s USB2 ist da schon ein gravierender Unterschied.

Was jetzt nicht heißt, dass ich ein optionales Synchronisieren via WiFi ablehnen würde.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Es soll auch Leute geben, die extensiven Gebrauch von intelligenten Wiedergabelisten machen und so zusammen mit dem Backup pro Sync-Vorgang schon mal ein paar GB zusammenkommen.
Wenn ich eine Wiedergabeliste ändere, werden alle Lieder neu synchronisiert? Ich ging davon aus, dass dann nur die Wiedergabeliste abgeglichen und ggfs. nur die neu hinzugenommenen Lieder überspielt werden. Das "schon mal" etliche GB synchronisert werden müssen ist ja nicht weiter schlimm. Für Backups usw kann man ja ein Kabel verwenden. Bei mir dauert ein Sync jedenfalls nur sehr selten länger als eine Minute.

Phil o'Soph
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wie schonmal gesagt: Ein iPhone Sync über WiFi wäre schon super! Fragt sich nur, wie lange das dauern würde im Gegensatz zu USB. Und in der Zeit hätte man wohl wenig Bandbreite :D
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
das Programm ez Share im Appstore kann das auch, sogar mit Liedern :) und auch noch unter Windows. Ich finde dieses Patent überflüssig. Nur ein weiter Akt zum Verbarrikadieren der Apple Insel.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Hmm. Find ich 'ne klasse Idee. Bin mal gespannt wann und was wir davon offiziell von Apple erfahren werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich eine Wiedergabeliste ändere, werden alle Lieder neu synchronisiert? Ich ging davon aus, dass dann nur die Wiedergabeliste abgeglichen und ggfs. nur die
neu hinzugenommenen Lieder überspielt werden.
So funktioniert das auch. Was aber nichts daran ändert, dass da große Datenmengen zusammenkommen können. Ich habe bei mir ca. 4GB auf dem iPhone in intelligenten Wiedergabelisten, die sich aus einer ca. 45GB großen Mediathek bedienen. Da kommt dann bei jedem Sync eine große Menge an Daten über die Leitung (und eine ebenso große Menge an Daten wird auf dem iPhone gelöscht).

Bei mir dauert ein Sync jedenfalls nur sehr selten länger als eine Minute.
Bei mir dauert der Sync so zwischen 3 und 5 Minuten.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Für die Kabelfetischisten ändert sich dann ja sowieso nicht, weil das dann höchstens optional kommt. Und wenn man noch einstellen kann, dass z.B. nur Kontakte oder Termine über Wifi gesynct werden, dann ist doch das vernünftig. So kann man solche Sachen schnell snycen und wenn man mal ne Playlist oder Music syncen will holt man eben das Kabel.