1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GPS Position austauschen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Berger, 15.06.09.

  1. Berger

    Berger Empire

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    84
    Guten Morgen AT.

    Ich habe mir auf den Freitag ein Iphone 3G S bei Swisscom gesichert.
    Nun habe ich eine Frage bezüchlich Iphone.
    Kann ich z.B einem Freund, der ebenfals ein Iphone besitzt anzeigen lassen, wo ich mich gerade befinde (via GPS)? Oder gibt es für das ein App?
    Habe bei der Suchfunktion nichts gefunden, wenn es doch schon ein solches Thema gibt könntet Ihr mir dann bitte den Link schiken.

    Vielen Dank

    Berger
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Laut der WWDC Keynote kannst du deine Position als MMS verschicken. Ich nehme mal an, dass das so ein Google Maps Link sein wird. Den klickt dein Kumpel an und es öffnet sich GM mit deiner Position.
     
  3. Berger

    Berger Empire

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    84
    Ach ok das wäre ja sehr gut, besser wäre aber ohne MMS :D.
    Hoffe das so etwas in diese Richtung geben wird.
    In diesem Fall gibt es aber so ein Ap noch nicht wenn ich das richtig verstanden habe?
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    So eine App gibt es sicher. Ich hab mal einen clip gesehen, da liefen quasi deine Freunde über die Karte. Ich weis aber nicht, ob das eine fertige App war.
     
  5. Berger

    Berger Empire

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    84
    Ok vielen Dank für die schnelle Auskunft :)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
  7. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
  8. Berger

    Berger Empire

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    84
    Jo genau so etwas suche ich :)

    Danke.
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Google Latitude soll ja als Webapp fürs iPhone kommen, irgendwann nach dem 3.0 Launch.

    Verwendet HTML 5 Features, daher war es vorher wohl nicht möglich.


    Das "Ort senden" Feature von Maps unter FW 3.0 erlaubt übrigens auch den Versand per E-Mail.
    Nicht nur MMS.
     
  10. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Oder Loopt. Das Programm gibt es glaube ich seit dem Release des iPhone 3G, ist aber leider noch immer auf den amerikanischen Markt beschränkt. Mann kann es auch nicht austricksen, da man sich eine Bestätigungs-SMS auf einen US-Mobilfunkanschluss schicken lassen muss. Es soll aber bald auch in Europa funktionieren.
     
  11. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Den aktuellen Ort schicken kann man auch aus google maps raus. Und zwar als e-mail incl. googlemaps Link der auch auf dem Rechner funktioniert.
     
  12. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Das neue App "Hey where are you" kann von Nutzern die sich geadded haben
    die Position anzeigen.

    Man kann andere dann auch per Push-Notification über seine Position in Kentnnis setzen,
    oder per Push Notification den aktuellen Standort anfordern.

    Zum Push testen ganz witzig, sonst wohl eher nervig.
     
  13. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    IM+ kann in der aktuellen version ebenfalls an die chatpartner die eigene position schicken
     
  14. jakaZ

    jakaZ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    103
    funktioniert das Ganze auch irgendwie andersrum? Also dass jemand anders meine Position über ein webinterface oder eine App abfragen kann ohne dass ich was machen muss? Sollte dann natürlich an und abschaltbar und passwortgeschützt sein ;)
    also im Prinzip so wie die Tracking-Funktion von "Find my iPhone"
     
  15. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Dazu müsste das App ja im Hintergrund laufen um deine Position upzudaten, was nicht erlaubt ist.
     

Diese Seite empfehlen