• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS Position austauschen

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Guten Morgen AT.

Ich habe mir auf den Freitag ein Iphone 3G S bei Swisscom gesichert.
Nun habe ich eine Frage bezüchlich Iphone.
Kann ich z.B einem Freund, der ebenfals ein Iphone besitzt anzeigen lassen, wo ich mich gerade befinde (via GPS)? Oder gibt es für das ein App?
Habe bei der Suchfunktion nichts gefunden, wenn es doch schon ein solches Thema gibt könntet Ihr mir dann bitte den Link schiken.

Vielen Dank

Berger
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Laut der WWDC Keynote kannst du deine Position als MMS verschicken. Ich nehme mal an, dass das so ein Google Maps Link sein wird. Den klickt dein Kumpel an und es öffnet sich GM mit deiner Position.
 

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Laut der WWDC Keynote kannst du deine Position als MMS verschicken. Ich nehme mal an, dass das so ein Google Maps Link sein wird. Den klickt dein Kumpel an und es öffnet sich GM mit deiner Position.

Ach ok das wäre ja sehr gut, besser wäre aber ohne MMS :D.
Hoffe das so etwas in diese Richtung geben wird.
In diesem Fall gibt es aber so ein Ap noch nicht wenn ich das richtig verstanden habe?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
So eine App gibt es sicher. Ich hab mal einen clip gesehen, da liefen quasi deine Freunde über die Karte. Ich weis aber nicht, ob das eine fertige App war.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Google Latitude soll ja als Webapp fürs iPhone kommen, irgendwann nach dem 3.0 Launch.

Verwendet HTML 5 Features, daher war es vorher wohl nicht möglich.


Das "Ort senden" Feature von Maps unter FW 3.0 erlaubt übrigens auch den Versand per E-Mail.
Nicht nur MMS.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Oder Loopt. Das Programm gibt es glaube ich seit dem Release des iPhone 3G, ist aber leider noch immer auf den amerikanischen Markt beschränkt. Mann kann es auch nicht austricksen, da man sich eine Bestätigungs-SMS auf einen US-Mobilfunkanschluss schicken lassen muss. Es soll aber bald auch in Europa funktionieren.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Den aktuellen Ort schicken kann man auch aus google maps raus. Und zwar als e-mail incl. googlemaps Link der auch auf dem Rechner funktioniert.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das neue App "Hey where are you" kann von Nutzern die sich geadded haben
die Position anzeigen.

Man kann andere dann auch per Push-Notification über seine Position in Kentnnis setzen,
oder per Push Notification den aktuellen Standort anfordern.

Zum Push testen ganz witzig, sonst wohl eher nervig.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
IM+ kann in der aktuellen version ebenfalls an die chatpartner die eigene position schicken
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
funktioniert das Ganze auch irgendwie andersrum? Also dass jemand anders meine Position über ein webinterface oder eine App abfragen kann ohne dass ich was machen muss? Sollte dann natürlich an und abschaltbar und passwortgeschützt sein ;)
also im Prinzip so wie die Tracking-Funktion von "Find my iPhone"
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dazu müsste das App ja im Hintergrund laufen um deine Position upzudaten, was nicht erlaubt ist.