• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gps & os 3.0

kotzbeer

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
6
Settings

Mit welchen Einstellungen habt ihr getestet nach der Wiederherstellung?

3g AN oder Aus?Wifi AN oder aus?


benötigt man 3g an um das GPS zu benutzen?Nein, oder?


mfg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, es hätte nur miteinander zu tun wenn ein App neben GPS eine Datenleitung braucht, wie zum Beispiel ein Online-Navi-System. Dann könnte es natürlich zu Funktionsstörungen kommen welche man fälschlicher Weise auf das GPS schiebt.

Du kannst doch ganz einfach "Ortungsdienste" (Einstellungen > Allgemein) aktivieren und dann versuchen mit Maps Deinen Standort zu bestimmen. Geht das nicht ist es ein erstes Indiz dafür das GPS nicht funzt!

Gruss
 

kotzbeer

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
6
unlock problem

Ich habe ein t-mobile gelocked gerät!und nach dem ich einige foren durchforstet habe, bin ich zu dem schluss gekommen das bei dem snow unlock der hund bergraben liegt!

Einer hat geschrieben man soll sich GPSies beim appstore hollen und möglichst lange laufen lassen um den GPSChip zu aktivieren....

ich werde heute abend mal im dfu modus mit der fw 3.1.2 wiederherstellen (ohne simkarte) dann jb mit neuerster Blackra1n danach unlock mit snow --> cydia komplett aktualisieren. GPSies laden dann zu einem großen leeren Parkplatz fahren und mal 30 min laufen lassen am dach des Autos!

Ich bin aber pessimistisch!Leider benötige ich den Unlock :( und GPS auch!Ich werde dann berichten wies gelaufen ist!

kann es vielleicht auch sein das eine Hülle die Verbindung stört?Ich habe nämlich eine hartplastik hülle!

Falls Vorschläge vorhande, bitte melden!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber den relativ schlechten GPS Empfang habe ich auch ohne den Unlock...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
kann ich auch ganz klar entkräften: Nach dem ersten GPS Problem, anschliessendem Wiederherstellen und erneutem jailbreaken, funktioniert GPS bei mir nun einwandfrei!

Habe mich erst gestern mit TomTom an ein Ziel führen lassen!

Gruss
 

kotzbeer

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
6
....

ich habe jetzt erneut wiederhergestellt im dfu mode mit 3.1.2....erneuter jb mit blackra1n und unlock mit snow...danach cydia und appsync os 3.1 installiert und gpsies....


habe 15 min laufen lassen mit gpsies...dann netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und apn neu eingetragen!dann wieder 15 min laufen lassen...3g war immer aus. mit maps zeigt er ann der standord kann nicht bestimmt worden..

ich habs von einem kollegen gekauft und der hat das gps net benötigt...ich komme jetzt langsam zu dem schluss das der gps chip defekt ist..es hat eine halbe stunde vorher sehr viel geregnet aber an dem kanns wohl auch nicht liegen glaub ich?im umkraus von 30 metern war nichts und dann ein paar häuser....

ich steh kurz vorm verzweifeln?

das iphone ist auf tmobile gelocked und ich hab es mit snow unlocked...kann ich es ohne unlock auch testen oder bringt das nichts?

bitte um hilfe :(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn Du irgendwen kennst der eine t-mobile Sim hat könntest Du es in iTunes wiederherstellen, aktivieren und dann mal nicht jailbroken testen ob GPS funktioniert!

Auch könntest Du Dir eine t-mobile Prepaid Sim-Karte anschaffen, womit Du das iPhone wiederherstellen und aktivieren könntest wann immer Du das mal machen musst!

Gruss
 

kotzbeer

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
6
ich habe jetzt endlich ein signal bekommen!hab mich an einem rießigen parkplatz hingestellt und hatte edge aktiviert und nach ein paar minuten hatte ich ein signal!

mein bruder hat auch ein iphone mit den gleichen einstellungen wie ich!nur das komische ist!mir kommt vor er hat ein viel besseres und stärkeres signal!kann ich mit irgendein programm diese vermutung verstärken?kann das sein das baugleiche modelle mit komplett derselben software unterschiedlich guten gps empfang vorweißen können?