1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPS fürs iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 15.12.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nachdem ein Bild von einem angeblichen TomTom-GPS System fürs iPhone aufgetaucht ist (Apfeltalk berichtete), ist nun ein Video erschienen, auf dem ein anderes GPS fürs iPhone im Betrieb gezeigt wird.
    Partfoundry, Hersteller von diversen Teilen für technische Geräte, hat eine kleine Platine mit Dockconnector und GPS Modul zusammen gebaut und mit einer kleinen Software auf einem gejailbreakten iPhone in Betrieb gebracht.

    Die Software liefert Längen- und Breitengrad an google maps und ermöglicht so eine Standortbestimmung. Die Lösung ist noch kein komplettes Navigationsgerät, zeigt aber dass es möglich ist das iPhone in Zukunft als solches zu betreiben.

    Für rund $90 soll das GPS Modul ab Feb. 2008 verschickt werden.
    [yt]RY8OxHeNKfY[/yt]

    Quelle: http://partfoundry.com/iphonegps.html
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Naja, wenn das nicht mit ordentlicher Software kommt, die dann offiziell übers SDK veröffentlicht wird, ist mir das keine 90$ wert. Dann doch lieber die ungenauere, aber kostenlose Ortung via Google Maps selbst.
     
  3. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Stimmt schon was AgentSmith sagt, aber es ist doch immer wieder interessant, was sich die Leute so schlaues einfallen lassen. :)
     
  4. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    wieso geht GPS eigentlich nit mit bluetooth ?
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Weil Apple über Bluetooth am iPhone absolut ausschliesslich Headsets zulässt - bis jetzt.
     
  6. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Tja... E90! *g*
    iPhone-Lamer!
     
  7. cucube2001

    cucube2001 Jonagold

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    20
    ich finde das auf jeden fall interessant. allerdings gaube ich, dass ein vernünftiges navigationsgerät mangels akkukapazität scheitern wird.
     
  8. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    kann man nicht ein Zusatz Akku für eine Selbstversorgung einbauen oder eine Stromversorgung via Autostorm?? Hoffentlich kommt dies im SDK, dann werde ich die 90 auch ausgeben.
     
  9. Freeman2559

    Freeman2559 Jonathan

    Dabei seit:
    02.09.07
    Beiträge:
    82
    das mit dem bluetooth hab ich mich auch schon gefragt.

    Apple müsste nur die Protokolle öffnen! Die Software ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis Tom Tom etc nachziehen.

    Hab ich das richtig verstanden, es gibt keine Möglichkeit das iPhone im KFZ zu laden?
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    doch das geht, ich lade meins z.B mit dem icelink für den iPod
     
  11. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    es müsste doch jedes ladegerät für ipods gehn im auto und davon gibts 100e
     
  12. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Sollte dann wohl auch auf den iPod Touch laufen.
     
  13. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    wie ohne inet??
     
  14. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    o_O für GPS brauchts kein internet, höchstens für diese GoogleMaps Variante, aber die macht eh keinen Sinn.
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Warum? Ich finde die super. :)
     
  16. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ist aber halt kein Navigationssystem
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ist ja auch noch nicht fertig.
    Wenn due es schaffen einen Autorefresh der Daten an maps zu schicken, kann das ganze als Navi benutzt werden. Jedenfalls spart man dadurch ne Menge Speicherplatz, da man die Karten ja herunterläd....
     
  18. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Naja, wie viel Platz würde eine Karte von Europa denn beanspruchen?
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mit Satellitenbildern deutlich mehr, als das iPhone insgesamt zu fassen vermag..
     
  20. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Aber ohne?
     

Diese Seite empfehlen