• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS fürs iPhone

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nachdem ein Bild von einem angeblichen TomTom-GPS System fürs iPhone aufgetaucht ist (Apfeltalk berichtete), ist nun ein Video erschienen, auf dem ein anderes GPS fürs iPhone im Betrieb gezeigt wird.
Partfoundry, Hersteller von diversen Teilen für technische Geräte, hat eine kleine Platine mit Dockconnector und GPS Modul zusammen gebaut und mit einer kleinen Software auf einem gejailbreakten iPhone in Betrieb gebracht.

Die Software liefert Längen- und Breitengrad an google maps und ermöglicht so eine Standortbestimmung. Die Lösung ist noch kein komplettes Navigationsgerät, zeigt aber dass es möglich ist das iPhone in Zukunft als solches zu betreiben.

Für rund $90 soll das GPS Modul ab Feb. 2008 verschickt werden.
[yt]RY8OxHeNKfY[/yt]

Quelle: http://partfoundry.com/iphonegps.html
 

Anhänge

  • gps_proto_sm.jpg
    gps_proto_sm.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 812

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, wenn das nicht mit ordentlicher Software kommt, die dann offiziell übers SDK veröffentlicht wird, ist mir das keine 90$ wert. Dann doch lieber die ungenauere, aber kostenlose Ortung via Google Maps selbst.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Stimmt schon was AgentSmith sagt, aber es ist doch immer wieder interessant, was sich die Leute so schlaues einfallen lassen. :)
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
wieso geht GPS eigentlich nit mit bluetooth ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Weil Apple über Bluetooth am iPhone absolut ausschliesslich Headsets zulässt - bis jetzt.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Tja... E90! *g*
iPhone-Lamer!
 

cucube2001

Jonagold
Registriert
20.08.07
Beiträge
20
ich finde das auf jeden fall interessant. allerdings gaube ich, dass ein vernünftiges navigationsgerät mangels akkukapazität scheitern wird.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
kann man nicht ein Zusatz Akku für eine Selbstversorgung einbauen oder eine Stromversorgung via Autostorm?? Hoffentlich kommt dies im SDK, dann werde ich die 90 auch ausgeben.
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
das mit dem bluetooth hab ich mich auch schon gefragt.

Apple müsste nur die Protokolle öffnen! Die Software ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis Tom Tom etc nachziehen.

Hab ich das richtig verstanden, es gibt keine Möglichkeit das iPhone im KFZ zu laden?
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
das mit dem bluetooth hab ich mich auch schon gefragt.

Apple müsste nur die Protokolle öffnen! Die Software ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis Tom Tom etc nachziehen.

Hab ich das richtig verstanden, es gibt keine Möglichkeit das iPhone im KFZ zu laden?

es müsste doch jedes ladegerät für ipods gehn im auto und davon gibts 100e
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ist aber halt kein Navigationssystem

ist ja auch noch nicht fertig.
Wenn due es schaffen einen Autorefresh der Daten an maps zu schicken, kann das ganze als Navi benutzt werden. Jedenfalls spart man dadurch ne Menge Speicherplatz, da man die Karten ja herunterläd....
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Naja, wie viel Platz würde eine Karte von Europa denn beanspruchen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit Satellitenbildern deutlich mehr, als das iPhone insgesamt zu fassen vermag..