• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gprs !

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt. Private WLANs haben nichts mit T-Mobile zu tun. Du kannst also zuhause oder bei Deinen Freunden und Bekannten kostenlos surfen (sofern sie Dich lassen).

Es gibt allerdings auch kommerzielle Hotspots (auch von T-Mobile), die extra kosten. Die findet man oft in Flughäfen, Cafés, Hotels etc.
Ohne Eingabe von Zahlungsdaten kommt man dort aber überhaupt nicht herein, so dass man dort vor Kostenfallen sicher ist.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Dass du über w-lan online bist, erkennst du daran, dass der Kreis für GPRS, das E für Edge oder das 3G Zeichen oben links verschwindet und ein dreieckiges Zeichen auftaucht, dass eine sendende Antenne darstellen soll. Je mehr Balken du hast, desto besser der Empfang.
Und erst wenn dieses Zeichen da ist, kostet dich das Internet nichts mehr.
 

chaozkid

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
27
Also übermorgen könnte ich dann diese Inklusivvolumen nutzen. Bzw. MUSS ich . Oder?
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Also übermorgen könnte ich dann diese Inklusivvolumen nutzen. Bzw. MUSS ich . Oder?
Also: Am ersten eines jeden Monats startest du bei 0 MB und darfst bis zum letzten des Monats 200 MB versurfen ohne dafür zahlen zu müssen. Danach musst du für jedes zusätzliche MB bezahlen - siehst du ja jetzt gerade.
Am Anfang des folgenden Monats wird der Zähler dann von t-mobile wieder auf null gesetzt und das Ganze fängt von vorne an.
 

chaozkid

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
27
Also jetzt den Preis zahlen und danach aufpassen dass ich möglichst im 200mb Limit bleibe.

Also soweit ich das verstanden habe,wird das Inklusiv-Volumen ab den ersten Monat NACH dem Kauf aktiviert.
Also ich hab es diese Woche Montag gekauft.Montag aktiviert.Montag -Samstag war ich ab und zu im Internet ,da ich gedacht habe das Inklusiv-Volumen sei schon dabei.

Naja ,erstmal zahlen und danach mal schauen.
Ich stell mein WLAN mal ein.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Wenns wieder Probleme gibt,meld ich mich mal wieder =)

Gruß
Marvin
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Also soweit ich das verstanden habe,wird das Inklusiv-Volumen ab den ersten Monat NACH dem Kauf aktiviert.
Also ich hab es diese Woche Montag gekauft.Montag aktiviert.Montag -Samstag war ich ab und zu im Internet ,da ich gedacht habe das Inklusiv-Volumen sei schon dabei.
NEIN. Dein Inklusivvolumen wurde SOFORT aktiviert. Aber halt nur anteilig. Wenn du dein iPhone letzten Montag gekauft hast, dann bezahlst du ja auch nur für sieben Tage Grundgebühr für Mai - also für 7/31 des Monats. Dementsprechend ist dein Inklusivvolumen auch nur 7/31 von 200 MB - also rund 40 MB.
 

chaozkid

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
27
Stimmt. Ich hab 40MB gesurft. Naja,eigentlich 48MB^^

Ok,werd dann ab Montag über EDGE ins Netz gehen,und bis dahin per WLAN ;)