1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gprs !

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von chaozkid, 28.05.09.

  1. chaozkid

    chaozkid Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich hab mir das iPhone 3G mit Complete XS gekauft.

    Jetzt zeigt er mir bei der Kostenkontrolle 2 verschiedene Preise an!

    Könnt ihr mir sagen was GPRS ist und unter was man es einstuft [App Store oder so]

    Screen dazu :
    [​IMG]


    Gruß
    Marvin
     
  2. bardiir

    bardiir Gala

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    50
    Kann es sein dass dein iPhone gejailbreaked is?

    GPRS sollten eigentlich alle Datenverbindungen des iPhones drunterfallen. Bei XS also kostenlos bis 200MB. Es gibt da manchmal Probleme mit dem APN bei einem Jailbreak, das könnte die zusätzlichen Kosten verursachen.

    Im Zweifelsfall ruf doch mal die Hotline von T-Mobile an (2202) das is für Vertragskunden gratis.
     
  3. chaozkid

    chaozkid Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    Ich bin GEGEN Jailbreak,da ich mein iPhone nicht schädigen will. Und so ein Mist nicht brauche :)

    Habe XS , Internet kostet ja nix . Steht da ja mit den 40MB .. GPRS hab ich gelesen ist VoIP und Instant Messaging [hab Skype + im+ Lite benutzt] .. Kann das IM und Skype die Kosten verursachen?
     
  4. chaozkid

    chaozkid Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    ist jetzt sogar teurer geworden. habe den iPhone nur angehabt und musik damit gehört.. 30min oder so..

    sonst war er im standby weil ich am pc was gemacht habe .

    Habe T-Mobile angeschrieben,hoffe sie geben mir Antwort!
     
  5. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Äh, kann es sein, dass die dir ein falsches Inklusivvolumen eingetragen haben - hast doch 200MB und nicht 40.
    In der Regel antworten die innerhalb von zwei Tagen.
    Skype etc. verursacht keine zusätzlichen Kosten.
     
  6. chaozkid

    chaozkid Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    Hab antwort bekommen.
    Die erzählen mir was ganz anderes als ich gefragt habe -.-

    Sie sagen dass es nur eine Richtlinie ist und nicht die zu zahlende Rechnung.

    200MB sind inklusive. 40MB hab ich schon verbraucht.
    Warum kostet GPRS soviel ? Ist das "Youtube.. bzw Video streamen?"
    Habe gestern abend video geguckt und danach waren bei gprs wieder 6mb dazu gekommen :(
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    GPRS ist ein Mobilfunkstandard zum Übertragen von Daten via Mobilfunknetz. Die 6MB fallen so oder so an, wenn Du ein Video bei Youtube lädst, das ist nunmal die Dateigröße.
     
  8. chaozkid

    chaozkid Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    Also lag es am "Youtuben" ?
     
  9. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    Entweder nutzt dein iPhone GPRS (ganz langsam, als Punkt oben im Display erkennbar), EDGE (schon schneller, als E statt des Punkts erkennbar) oder eben G3 (flotti-karrotti, als G3 statt des Es oder des Punkts erkennbar).
    ALLE dieser Verbindungen (mobiles Internet), egal welche der 3, sind mit deinem Inklusivvolumen abgedeckt.
    AUCH YOUTUBE, oder Wetter.app, oder Mail.app, Safari, Aktien, ......

    Also bei mir (habe allerdings den Complete 120) sind von vornherein im Kostencheck keine Kosten aufgeführt.
     
  10. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Zum Beispiel. Alles, was viele Bilder, Video(-streams) oder auch Audios lädt, verursacht solche Datenmengen.

    Aber wie aqueos bereits sagte: Alle Übertragungsvarianten sind im Vertrag normalerweise inbegriffen.
     
  11. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    Deswegen hat ein T-Mobile-iPhone auch den Vorteil, dass man sich um nichts sorgen muss. Online-Verbindungen jeglicher Art sind abgedeckt (ob Volumenbegrenzt oder mit Flatrate).
     
  12. chaozkid

    chaozkid Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    Ja,aber da steht jetzt 21,98 € .

    Vielleicht ist das nur Anhaltspunkt wieviel es kosten würde ohne das Inklusive!
    Wenn jemand die "Antwort der T-Mobile Leute" wissen will,kann mir ja schreiben.

    Ich weiß nicht ob ich die 21,98€ zahlen soll oder ob das mir nur anzeigt wieviel es kosten WÜRDE

    Gruß
    Marvin
     
  13. chaozkid

    chaozkid Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    Achja,oben links steht : T Mobile und ein "E"

    "E" heißt doch EDGE oder? Kostet das extra? Oder werden die 200mb Inklusiv-Volumen berechnet [bei der Rechnung abgezogen]?
     
  14. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Nochmal zum mitschreiben: Egal ob Du nun
    • GPRS,
    • EDGE oder
    • 3G
    verwendest, es ist im Vertrag bis zu einer bestimmten MB-Grenze inbegriffen. GPRS ist halt das langsamste, in das Netz bekommst Du aber so gut wie überall in Deutschland Empfang. 3G ist deutlich schneller, wenn Du Videos schnell laden willst, solltest Du das 3G in der oberen Ecke stehen haben.
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mal eine blöde Frage: Ist das ein komplett neues iPhone?

    In dem Fall hast Du im ersten Monat nur anteilig den Traffic frei (also bei einer Aktivierung am 15. Tag nur 100MB), zahlst aber auch nur die anteilige Grundgebühr.

    Diese GPRS kosten sind bei den Verträgen mit Inklusivvolumen der Anteil der Datenübertragung über das Inklusivvolumen hinaus.

    Wenn ich mich übrigens nicht komplett irre, dann wird auch EDGE und 3G/HSDPA unter dem Begriff GPRS abgerechnet - Kostentechnisch unterscheiden sich die Übertragungsarten ja auch nicht.

    Zuhause empfiehlt es sich, das iPhone mit einem WLAN zu betreiben. Datenübertragungen darüber kosten nichts extra, weil sie nicht über das T-Mobile-Netz, sondern über den eigenen DSL-/Kabel-/Sonstwas-Anschluss gehen.

    Bei den Volumentarifen kannst Du ohne Probleme weit über das Inklusivvolumen hinaus surfen. Das wird aber so wie in diesem Fall separat abgerechnet.
     
  16. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Klar, das muss es sein!
    Läuft alles unter dem Begriff GPRS (egal, mit welcher Geschwindigkeit du die Sachen runtergeladen hast), deshalb einen guten Ratschlag: "Lass die Finger diesen Monat vom Internet, sonst wird das noch teurer!"
    Die jetzt schon angefallenen Kosten wirst du aber wohl zahlen müssen.

    Nein, das ist was es TATSÄCHLICH kostet.
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mit meinen 500MB Freivolumen hatte ich bislang das Problem noch nicht, deshalb war ich mir da etwas unsicher ;)

    Danke für die Aufklärung.
     
  18. chaozkid

    chaozkid Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    Ab wann kann ich die Inklusiv Volumen nutzen?
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ab dem Monatsersten hast Du das volle Inklusivvolumen für den kommenden Monat.

    Ist wegen Vertragswechsels, Tarifwechsels, Kündigung u.ä. die weitere Laufzeit unter einem Monat, bekommst Du wieder nur anteilig das Inklusivvolumen.
    Beispiel: Du wechselst in den Complete-XL-Tarif und der Wechsel wird am 10. des Monats wirksam, dann hast Du nur 66 MB Freitraffic in dem Monat.
     
  20. chaozkid

    chaozkid Idared

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    27
    Achja : Über W-Lan ins Internet mit iPhone kostet mich nix oder? Weil ich ja Flatrate beim Internet hab^^
     

Diese Seite empfehlen