1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GPRS/EDGE am iPhone 2G deaktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thatsme, 25.01.09.

  1. thatsme

    thatsme Idared

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    26
    Gibt es ein Programm/Funktion im Installer oder sonst wo, mit dem ich GPRS/EDGE deaktivieren kann bis ich einen speziellen Datentarif gekauft habe? Möchte nämlich nicht Privatkonkurs anmelden.

    Unter Settings --> General --> Network lasst sich leider nichts deaktivieren bzw. man kann auch keine falsche Angaben machen, damit das Internet blockiert wird.

    Handy: iPhone 2G
    Provider: T-Mobile Austria
     
  2. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Ich hab dafür "Hood", welches es im Installer gibt.
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    Mit "BossPrefs" aus cydia...!

    der installer wird sehr ungern empfohlen...er is nicht sehr stabil und hat wenig im angebot!
     
  4. thatsme

    thatsme Idared

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    26
    Wird nach der Installation von "BossPrefs" die Einstellungen automatisch gelöscht/deaktiviert oder muss man da noch etwas umstellen?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Schau Dir bitte mal die Threads an, die unten auf dieser Seite verlinkt sind.

    [​IMG]
     
  6. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Ich habe das gleiche Problem. Hab gestern die 2.2 installiert, bin auch recht zufrieden, kriege aber EDGE nicht deaktiviert (und das kostet mich jedes Mal 9 Cent/Min., wenn das iPhone gerade mal ausm WLAN fliegt oder ich bzw. jemand anderes unterwegs mal Safari öffnet, aus Versehen).

    Was ich versucht habe: BossPrefs via Installer. Geht nicht, BossPrefs schmiert beim EDGE ausschalten einfach ab.
    2. Versuch: BossPrefs via Cydia. Gleiches Problem: Egal ob mit der alten oder der neuen Methode, BossPrefs schmiert bei der Umstellung ab.

    Jetzt habe ich es mit Hood versucht (via Installer): Hab aber nicht rausfinden können, wie das überhaupt zu starten ist. Habs installiert, unter Einstellungen die neuen Einträge gefunden und das SpringBoard neugestartet (und das iPhone danach auch noch). Aber wie starte ich das Programm? Ein Icon gibts irgendwie nicht..

    Gruß
    webbi
     
  7. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Du musst über die Statusleiste wischen. ;)
     
    webbi gefällt das.
  8. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Danke dir! Manchmal ist die Lösung näher als man denkt... ;)
     
  9. nils91

    nils91 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    1
    hallo
    habe seit 2 wochen ein iphone 2g mit 8gb.Es ist die aktuelle Version 2.2 installiert.Zuhause verbindet er sich mit dem Heimnetz über WIFI.Unterwegs komt immer der kleine blaue ring was heißt das er versucht/sich verbindet über gprs(?!).Unter Vodafone/debitel kann ich leider nicht nachsehen ob er sich nun mit gprs verbindet.Im Iphone selber steht aber das er 0 byte gesendet und 0 byte empfangen hat.Jetzt ist die frage ob es nun schon ausgeschaltet ist oder er sich trozdem verbindet.Habe im moment noch keine Internet flat so das ich es gerne auschalten will.Egal ob gprs oder edge.Bin leider eigentlich nicht so ein Technik "freak" der weiß wie es geht.Trozdem würde ich mich über eine detallierte antwort von jemandem sehr freuen.
    lg Nils91;)
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  11. kaddl18

    kaddl18 Alkmene

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    hab jetzt Bossprefs über Cydia installiert. Muss ich sonst noch was einstellen oder machen oder reicht die reine Installation??
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Die Frage sollte man sich eigentlich selbst beantworten können.
     
  13. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ähm, nein?

    Bossprefs öffnen und die "Häkchen" bei EDGE und 3G deaktivieren wenn Du es ausstellen willst. Solltest Du es wieder anstellen wollen, so halt das Gegenteil davon.
     
  14. thatsme

    thatsme Idared

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    26
    3.0

    Kann es sein, dass die Einstellungen nach dem Update weg sind und BossPrefs nicht mehr in Cydia existiert/gefunden wird? Kann jemand vielleicht alternative Apps empfehlen oder wie macht ihr das?

    Update: Hat sich nach einem Neustart erledigt.
     
    #14 thatsme, 29.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.09

Diese Seite empfehlen