• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPRS/EDGE am iPhone 2G deaktivieren

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Gibt es ein Programm/Funktion im Installer oder sonst wo, mit dem ich GPRS/EDGE deaktivieren kann bis ich einen speziellen Datentarif gekauft habe? Möchte nämlich nicht Privatkonkurs anmelden.

Unter Settings --> General --> Network lasst sich leider nichts deaktivieren bzw. man kann auch keine falsche Angaben machen, damit das Internet blockiert wird.

Handy: iPhone 2G
Provider: T-Mobile Austria
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Ich hab dafür "Hood", welches es im Installer gibt.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Mit "BossPrefs" aus cydia...!

der installer wird sehr ungern empfohlen...er is nicht sehr stabil und hat wenig im angebot!
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Mit "BossPrefs" aus cydia...!

der installer wird sehr ungern empfohlen...er is nicht sehr stabil und hat wenig im angebot!

Wird nach der Installation von "BossPrefs" die Einstellungen automatisch gelöscht/deaktiviert oder muss man da noch etwas umstellen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wird nach der Installation von "BossPrefs" die Einstellungen automatisch gelöscht/deaktiviert oder muss man da noch etwas umstellen?
Schau Dir bitte mal die Threads an, die unten auf dieser Seite verlinkt sind.

gprs_edgeamiphone2gdeaktivierenapfeltalk1a459.png
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich habe das gleiche Problem. Hab gestern die 2.2 installiert, bin auch recht zufrieden, kriege aber EDGE nicht deaktiviert (und das kostet mich jedes Mal 9 Cent/Min., wenn das iPhone gerade mal ausm WLAN fliegt oder ich bzw. jemand anderes unterwegs mal Safari öffnet, aus Versehen).

Was ich versucht habe: BossPrefs via Installer. Geht nicht, BossPrefs schmiert beim EDGE ausschalten einfach ab.
2. Versuch: BossPrefs via Cydia. Gleiches Problem: Egal ob mit der alten oder der neuen Methode, BossPrefs schmiert bei der Umstellung ab.

Jetzt habe ich es mit Hood versucht (via Installer): Hab aber nicht rausfinden können, wie das überhaupt zu starten ist. Habs installiert, unter Einstellungen die neuen Einträge gefunden und das SpringBoard neugestartet (und das iPhone danach auch noch). Aber wie starte ich das Programm? Ein Icon gibts irgendwie nicht..

Gruß
webbi
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Danke dir! Manchmal ist die Lösung näher als man denkt... ;)
 

nils91

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
1
hallo
habe seit 2 wochen ein iphone 2g mit 8gb.Es ist die aktuelle Version 2.2 installiert.Zuhause verbindet er sich mit dem Heimnetz über WIFI.Unterwegs komt immer der kleine blaue ring was heißt das er versucht/sich verbindet über gprs(?!).Unter Vodafone/debitel kann ich leider nicht nachsehen ob er sich nun mit gprs verbindet.Im Iphone selber steht aber das er 0 byte gesendet und 0 byte empfangen hat.Jetzt ist die frage ob es nun schon ausgeschaltet ist oder er sich trozdem verbindet.Habe im moment noch keine Internet flat so das ich es gerne auschalten will.Egal ob gprs oder edge.Bin leider eigentlich nicht so ein Technik "freak" der weiß wie es geht.Trozdem würde ich mich über eine detallierte antwort von jemandem sehr freuen.
lg Nils91;)
 

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
Hallo,

hab jetzt Bossprefs über Cydia installiert. Muss ich sonst noch was einstellen oder machen oder reicht die reine Installation??
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hallo,

hab jetzt Bossprefs über Cydia installiert. Muss ich sonst noch was einstellen oder machen oder reicht die reine Installation??

Ähm, nein?

Bossprefs öffnen und die "Häkchen" bei EDGE und 3G deaktivieren wenn Du es ausstellen willst. Solltest Du es wieder anstellen wollen, so halt das Gegenteil davon.
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
3.0

Kann es sein, dass die Einstellungen nach dem Update weg sind und BossPrefs nicht mehr in Cydia existiert/gefunden wird? Kann jemand vielleicht alternative Apps empfehlen oder wie macht ihr das?

Update: Hat sich nach einem Neustart erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: