1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gprs aktivieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von crewganja, 18.02.09.

  1. crewganja

    crewganja Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    30
    hallo zusammen

    vorab ich habe mehrmals die sufu genutzt und auch einiges gelesen leider habe ich immer noch kein überblick... ich hoffe ihr könne mir meine frage beantworten.

    wie aktiviere ich die gprs funktion ?
    wenn ich gprs aktiv habe dürften mir doch keine kosten entstehen oder ?
    Ich habe SBSetting drauf und habe immer 3G und EDGE deaktiviert ....

    gruß gANJA
     
  2. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    äh, wieso aktivieren?
    edge ist nur ein gprs beschleuniger, wenn der aus ist, ist gprs auch aus, soviel ich weiß.
    oder wird bei dir dann oben in der Leiste noch der Punkt angezeigt:
    [​IMG]
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    GPRS verbraucht wie EDGE und 3G/UMTS/HSDPA Volumen beim Mobilfunkanbieter, sobald etwas über diese "Datenleitung" geht.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Einfach ausgedrückt: Es wird nicht nach Zeit sondern nach Datenmenge abgerechnet... ;)
     
  5. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    Also wenn du sicher keine Kosten haben willst, also alles deaktiviert haben willst (bei mir reicht da bisher aus edge zu deaktivieren), gibts noch die Möglichkeit einen fake-APN (http://unlockit.co.nz/) einzurichten. Dann kann man bspw. nur noch über WLAN ins Internet.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Nur, wenn man einen Volumentarif hat ;) Es gibt auch Anbieter, die GPRS/EDGE/3G nach Zeit abrechnen.
     
  7. crewganja

    crewganja Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    30
    also es geht sich nicht um die kosten leute...

    also im Handbuch habe ich ja auch nach geschaut

    @Lundy....
    Ich habe immer diesen komischen blauen punkt neben mein Provider stehen

    P.S ist GPRS eigentlich nicht kostenlos ???
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nein...
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Im Originalzustand: GPRS/EDGE sind standardmäßig aktiviert. 3G kann zugeschaltet/abgeschaltet werden.

    Will man mehr, geht das nur über Jailbreak. GPRS/EDGE werden aber wohl nicht getrennt voneinander schaltbar sein, da es die gleiche Technologie ist.

    Und weil es die gleiche Technologie ist, kostet GPRS/EDGE auch gleich viel.

    Vielleicht sagst Du mal, was Du eigentlich bezwecken willst. Dann können wir besser helfen.
     
  10. crewganja

    crewganja Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    30
    also bezwcken will ich garnicht, ich hatte im H.Buch was von GPRS und EDGE ´... und da ich GPRS nicht gefunden habe im iphone wollte ich euch fragen ...


    also wenn GPRS/EDGE ist ja das gleich wie ich verstanden habe, aktiv habe aber nicht aufrufe, wie google map usw. fallen keine kosten an..dann kann es immer aktiv bleiben richtig.

    danke nochmal für eure mühe
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Exakt. Solange Du keine Internet-Apps benutzt und keine Internet-Funktionen nutzt (Mailabruf in Intervallen etc.), bleibt das iPhone offline und verursacht keine Kosten.

    Sicherheitshalber sollte man aber entweder eine Datenoption haben oder EDGE/3G deaktivieren.
     
  12. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
  13. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    ich habe irgendwie den eindruck dass der thread-ersteller nicht den unterschied zwischen gps (ortung) und gprs (internet) kennt.
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    An GPS habe ich noch gar nicht gedacht... ;)


    Nicht bei O2. Da geht das iPhone selbst mit noch so falschen APN-Einstellungen immer noch problemlos online ;)
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ob das am ganja liegt?!
     
  16. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Das wird bestimmt kein partywochende nächste Woche^^
     
  17. crewganja

    crewganja Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    30
    @hegel hat den nagel auf den kopf getroffen ich wusste wirklich nicht das gprs für internet ist, dachte das wäre zum orten :) man kann ja nicht alles wissen ;)

    aber an ganja liegt es nicht wirklich :cool:

    danke trotzdem für eure hilfe jungs und mädels
     

Diese Seite empfehlen