• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gprs aktivieren

crewganja

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
hallo zusammen

vorab ich habe mehrmals die sufu genutzt und auch einiges gelesen leider habe ich immer noch kein überblick... ich hoffe ihr könne mir meine frage beantworten.

wie aktiviere ich die gprs funktion ?
wenn ich gprs aktiv habe dürften mir doch keine kosten entstehen oder ?
Ich habe SBSetting drauf und habe immer 3G und EDGE deaktiviert ....

gruß gANJA
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
äh, wieso aktivieren?
edge ist nur ein gprs beschleuniger, wenn der aus ist, ist gprs auch aus, soviel ich weiß.
oder wird bei dir dann oben in der Leiste noch der Punkt angezeigt:
iphonerf9.png
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
GPRS verbraucht wie EDGE und 3G/UMTS/HSDPA Volumen beim Mobilfunkanbieter, sobald etwas über diese "Datenleitung" geht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Einfach ausgedrückt: Es wird nicht nach Zeit sondern nach Datenmenge abgerechnet... ;)
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Also wenn du sicher keine Kosten haben willst, also alles deaktiviert haben willst (bei mir reicht da bisher aus edge zu deaktivieren), gibts noch die Möglichkeit einen fake-APN (http://unlockit.co.nz/) einzurichten. Dann kann man bspw. nur noch über WLAN ins Internet.
 

crewganja

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
also es geht sich nicht um die kosten leute...

also im Handbuch habe ich ja auch nach geschaut

@Lundy....
Ich habe immer diesen komischen blauen punkt neben mein Provider stehen

P.S ist GPRS eigentlich nicht kostenlos ???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Originalzustand: GPRS/EDGE sind standardmäßig aktiviert. 3G kann zugeschaltet/abgeschaltet werden.

Will man mehr, geht das nur über Jailbreak. GPRS/EDGE werden aber wohl nicht getrennt voneinander schaltbar sein, da es die gleiche Technologie ist.

Und weil es die gleiche Technologie ist, kostet GPRS/EDGE auch gleich viel.

Vielleicht sagst Du mal, was Du eigentlich bezwecken willst. Dann können wir besser helfen.
 

crewganja

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
also bezwcken will ich garnicht, ich hatte im H.Buch was von GPRS und EDGE ´... und da ich GPRS nicht gefunden habe im iphone wollte ich euch fragen ...


also wenn GPRS/EDGE ist ja das gleich wie ich verstanden habe, aktiv habe aber nicht aufrufe, wie google map usw. fallen keine kosten an..dann kann es immer aktiv bleiben richtig.

danke nochmal für eure mühe
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt. Solange Du keine Internet-Apps benutzt und keine Internet-Funktionen nutzt (Mailabruf in Intervallen etc.), bleibt das iPhone offline und verursacht keine Kosten.

Sicherheitshalber sollte man aber entweder eine Datenoption haben oder EDGE/3G deaktivieren.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ich habe irgendwie den eindruck dass der thread-ersteller nicht den unterschied zwischen gps (ortung) und gprs (internet) kennt.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Das wird bestimmt kein partywochende nächste Woche^^
 

crewganja

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
@hegel hat den nagel auf den kopf getroffen ich wusste wirklich nicht das gprs für internet ist, dachte das wäre zum orten :) man kann ja nicht alles wissen ;)

aber an ganja liegt es nicht wirklich :cool:

danke trotzdem für eure hilfe jungs und mädels