1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

gpg-agent?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lerner, 20.08.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    "20.08.09 16:31:59 com.apple.launchd[107] (com.sourceforge.macgpg2.gpg-agent) Throttling respawn: Will start in 10 seconds "
    Diese Meldung habe ich permanent in meiner Konsole. Ich hatte GnuGPG mal installiert, aber wieder entfernt, weil mein MacBook sich merkwürdig verhielt. Ich kann nirgends diese Dateiverweise entdecken.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Du wirst aber noch Reste haben und auf die greift launchd zu.
    Wie hast du gpg denn entfernt?
     
  3. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    in den Papierkorb geschoben
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Das ist zuwenig denke ich, denn diese Tools werden einen Installer haben, d.h. sich im System verbeissen, das solltest du jetzt schauen, a) ob es einen Deinstaller gibt, z.B. auf der Webseite des Herstellers( ich kenne das Teil nicht, du musst also suchen) oder b) indem du in den zuständígen Libarys schaust, ob dort noch reste sind, verantwortlich dürften folgende Ordner in den Libarys sein:
    /System/Libary/LaunchAgent oder/LaunchDaemons
    Oder
    HD/Libary/LaunchAgents oder LaunchDaemons

    eventl. auch noch andere.

    Besser als das händische löschen wäre der Deinstaller
     
  5. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke, ich werde es versuchen!
     
  6. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Finde nichts in den Librarys und keinen Deinstaller.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
  8. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Das finde ich total nett von dir Macbeatnik, ich habe gesucht und nix gefunden. Nun werde ich hoffentlich alles los!:-D
     
  9. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Bin nach Anweisung des Links von Macbeatnik vorgegangen. PGP ist gnadenlos, ich habe eine volle Konsole mit der oben zitierten Meldung. Kann mir denn keinerhelfen, mich von diesem gpg-agenten zu befreien?
     

Diese Seite empfehlen