• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gpg-agent?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
"20.08.09 16:31:59 com.apple.launchd[107] (com.sourceforge.macgpg2.gpg-agent) Throttling respawn: Will start in 10 seconds "
Diese Meldung habe ich permanent in meiner Konsole. Ich hatte GnuGPG mal installiert, aber wieder entfernt, weil mein MacBook sich merkwürdig verhielt. Ich kann nirgends diese Dateiverweise entdecken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du wirst aber noch Reste haben und auf die greift launchd zu.
Wie hast du gpg denn entfernt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
in den Papierkorb geschoben

Das ist zuwenig denke ich, denn diese Tools werden einen Installer haben, d.h. sich im System verbeissen, das solltest du jetzt schauen, a) ob es einen Deinstaller gibt, z.B. auf der Webseite des Herstellers( ich kenne das Teil nicht, du musst also suchen) oder b) indem du in den zuständígen Libarys schaust, ob dort noch reste sind, verantwortlich dürften folgende Ordner in den Libarys sein:
/System/Libary/LaunchAgent oder/LaunchDaemons
Oder
HD/Libary/LaunchAgents oder LaunchDaemons

eventl. auch noch andere.

Besser als das händische löschen wäre der Deinstaller
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Finde nichts in den Librarys und keinen Deinstaller.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Das finde ich total nett von dir Macbeatnik, ich habe gesucht und nix gefunden. Nun werde ich hoffentlich alles los!:-D
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Bin nach Anweisung des Links von Macbeatnik vorgegangen. PGP ist gnadenlos, ich habe eine volle Konsole mit der oben zitierten Meldung. Kann mir denn keinerhelfen, mich von diesem gpg-agenten zu befreien?